Es wird nur die Startzeit angezeigt.

Started by Schichko, July 15, 2014, 09:41:06

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Schichko

Hallo,
ich bin absoluter Neuling, befinde mich z.Zt. in der Einarbeitungsphase von Locus pro und brauche etwas Hilfe. Ich habe einen Testtrack erstellt, diesen über Dropbox als GPX-Datei auf meinen Computer geladen und mit "GPS-Track-Analyse" angezeigt. Dabei habe ich festgestellt, dass alle Trackpunkte die gleiche Uhrzeit hatten (Startzeit). Kann mir hier bitte jemand erklären, welche Einstellung ich machen muss, damit die Uhrzeit fortlaufend angezeigt wird.

Gruß Schichko
  •  

KaHeMu

Quote from: Schichko on July 15, 2014, 09:41:06
Hallo,
ich bin absoluter Neuling, befinde mich z.Zt. in der Einarbeitungsphase von Locus pro und brauche etwas Hilfe. Ich habe einen Testtrack erstellt, diesen über Dropbox als GPX-Datei auf meinen Computer geladen und mit "GPS-Track-Analyse" angezeigt. Dabei habe ich festgestellt, dass alle Trackpunkte die gleiche Uhrzeit hatten (Startzeit). Kann mir hier bitte jemand erklären, welche Einstellung ich machen muss, damit die Uhrzeit fortlaufend angezeigt wird.

Gruß Schichko

Hi Schichko,

wie hast du diesen Track erstellt?
Bei Aufzeichnung der Positionen während Bewegung im Gelände, wird immer die fortlaufende Zeit mitgeschrieben.

Gruß
KaHeMu
Zufall ist, wenn das Schicksal eine Maske aufsetzt, um nicht erkannt zu werden.  (Wepper)
  •  

Schichko

#2
Hallo KaHeMu,
ich habe Locus pro gestartet, auf den Satellitenempfang gewartet, auf Aufnahme gedrückt und bin losgegangen. Am Ende habe ich die Daten als Track gespeichert und nach Dropbox exportiert.

edit

Hallo,
ich habe mittlerweile festgestellt, da es nicht an Locus liegt. Auch meine anderen GPS-Logger zeigen bei der Kontrolle nur noch die Startzeit an. Nun muss ich heraus finden, liegt es am Smartphone oder am PC. Die bis zum 10.07. gespeicherten Tracks werden mit laufender Zeit angezeigt. Sollte jemand eine Idee haben, her damit.