Locus Tracks mit Foto-Attachments in JOSM öffnen

Started by borkenkäfer, June 15, 2014, 14:47:12

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

borkenkäfer

Hallo Zusammen.
Wenn ich einen exportierten Track mit Wegpunkt-Fotos in JOSM öffne, sehe ich nur, dass Attachments  da sein sollten, die lassen sich aber nicht öffnen. Praktiziert das evtl jemand von Euch und kann helfen?
Momentan ziehe ich nur die GPX-Datei in JOSM.
Viele Grüße
Thomas
  •  

jusc

Schau mal im OSM Forum (http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=11431). Habe aber keine Ahnung, ob es das ist, was Du suchst.
Regards J.
  •  

borkenkäfer

Genau das isses  :), danke für Deine Mühe.

edit
Ich muss nochmal nachhaken, vielleicht hat doch noch jemand eine Idee.

Dank jusc funktioniert nun der Bilderimport, aber dabei gehen mir die Bezeichnungen der Punkte verloren, in denen ich meine Kurzbeschreibungen hinterlasse.
In Josm sieht es nun so aus, der Punkt mit Beschreibung ist ohne Foto.



Exportiere ich das Ganze in eine kmz-Datei bietet mir GE das so an, wie ich es gerne zur Bearbeitung in Josm hätte:




Werde das Ganze auch mal im OSM-Forum posten, aber einige von Euch haben mich ja von OSM überzeugt, so dass ich die Hoffnung habe, dass jemand ähnlich arbeitet.
Viele Grüße
Thomas
  •