Pois aus der db werden nicht angezeigt

Started by Tapio, June 03, 2014, 16:21:41

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tapio

Brauch ich für das Anzeigen der Poi-Datenbank immer noch eine Beta-Vetsion? An die Namenskonvention habe ich mich gehalten,  pois werden aber nicht angezeigt. Danke...
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

gynta

Hallo tapio
Quote from: tapio on June 03, 2014, 16:21:41
Brauch ich für das Anzeigen der Poi-Datenbank immer noch eine Beta-Vetsion? An die Namenskonvention habe ich mich gehalten,  pois werden aber nicht angezeigt. Danke...
Ich bin nicht ganz sicher ob ich dir folgen kann. Möchte aber auch nicht raten.
Kannst du evtl. einen Querverweis erstellen?

jusc

Es gibt doch hier im Forum die POI DBs. Ich komme damit auch nicht zurecht.
Germany (Full) aus dem Locus Store geladen und zusammen mit _germany.poi.db unter MapsVector abgespeichert, bzw das von Locus erstellte Verzeichnis genommen.

Preisfrage : Wann sieht man denn die POIs? Getestet mit Locus Pro.
Regards J.
  •  

gynta

@jusc
Wie geschrieben, ich bin nicht sicher was tapio genau meint.

Was du meinst, ist aber nach wie vor noch beta.
"Funktioniert" also nur für Demozwecke. (Aber es geht - wo genau hängst du?)
Nicht zu viel Zeit damit vergeuden.
Nur Geduld. :)

jusc

Ich habe verstanden, er möchte  eine Karte und den POIs zusammen darstellen und versucht mit der Pro und der Germany plus POI DB die POIs darzustellen, um die Frage zu Beantworten, ob man die Pro Version benötigt.
Aber das geht anscheinend auch nicht, zumindest nicht bei mir.
Allerdings dachte ich, das wäre längst implementiert.
Dass es immer noch Beta ist, war mir nicht klar.
Regards J.
  •  

gynta

Aha, na wenn es so ist, dann wäre die kurze Antwort schlicht und ergreifend "Nein"  ;)

s.Anhang (gerade probiert mit Pro 3.0.1)

jusc

Aber wo sind die POIs? Mir werden die nicht angezeigt!
Regards J.
  •  

gynta

Bist du in der Lage sie aufzurufen? Also hast du die Funktion?

balloni55

Quote from: gynta on June 03, 2014, 23:24:35
Bist du in der Lage sie aufzurufen? Also hast du die Funktion?
Ich finde den Button nirgends :o, wie kommt man zu dieser Funktion
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.21.1.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

jusc

Habe ich auch nicht. (Das ist hier eine Zweiklassengesellschaft  :o  ;D )
Regards J.
  •  

gynta

paperlapap
wurde schon im entsprechendem thread beschrieben.
Diese Testfunktion ist beta und deshalb nicht Standardmäßig dabei.
Außer man hat sich die Funktion schon vorher auf die Leiste raus gelegt.
Wie gesagt, stand alles schon mal im Forum.

jusc

Man kann also man die Eingangsfrage dann doch ganz einfach beantorten.
Geht nicht
Was soll dann also Dein Filmchen?  ::)
So ganz selten bin ich hier ja nun auch nicht.  Sorry, wo steht das denn? Und wieso werden die POI-DBs dann überhaupt noch angeboten.


Regards J.
  •  

gynta

hm
die frage war - braucht man...

antwort hab ich in post #5 gegeben und dazu einen "Beweis" angehängt. man braucht die beta nicht zwingend.

"geht nicht" wäre also falsch.

http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=3267.0

jusc

Schönen Dank für Deine Antwort!
Sorry, aber die Frage stammt von einem (zumindest hier im Forum) Neuling.
Deine Anwort hat uns alle leider nicht weitergebracht. Ich versuche es hiermit nochmal anders:
Wie bringe ich Locus dazu, auf der Karte die Pois anzuzeigen, wenn ich sowohl eine Vectormap als auch die zugehörige POI-DB habe?
Soweit ich das verstanden habe, benötigt man eine Funktion, aber verrate uns doch bitte, wie man die Funktion schon vorher auf die Leiste legen kann, wenn man sie nicht findet. Irgend woher muss sie ja kommen.

Regards J.
  •  

gynta

Quote from: balloni55 on June 04, 2014, 07:52:53
Ich finde den Button nirgends :o, wie kommt man zu dieser Funktion
evtl kann dir ja jemand ein backup seiner Settings schicken, in denen die Funktion in der Leiste schon länger drinnen hängt. ;)

Quote from: jusc on June 04, 2014, 17:29:30
Schönen Dank für Deine Antwort!
Aber gerne.
QuoteSorry, aber die Frage stammt von einem (zumindest hier im Forum) Neuling.
So neu kann er nicht sein, da er die Geschichte mit der beta schon "kennt" und er (mit Hilfer deiner Übersetzung) eine klare Frage gestellt hat:
Brauch ich für das Anzeigen der Poi-Datenbank immer noch eine Beta-Vetsion?

QuoteDeine Anwort hat uns alle leider nicht weitergebracht.
So hetzt mich doch nicht :)
siehe oben - Rest in ein paar Minuten - Hatte im Büro nicht die Zeit, die ich mir für Euch natürlich gerne nehmen würde  ::)