Neue Ordner für Tracks und POI's anlegen

Started by borkenkäfer, May 31, 2014, 15:53:54

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

borkenkäfer

Hallo Zusammen,

ich möchte etwas Ordnung in meine Tracks/POI's bringen. Man kann sie ja in Ordner verschieben, aber ich stelle mich zu blöd an, über die normale Oberfläche entsrpechend neue Ordner anzulegen, finde keinen Dreh dazu  :'(. Ich verstehe auch nicht ganz das Zusammenspiel von Ordnern und Gruppen. Könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen?

Danke im Voraus
Viele Grüße
Thomas
  •  

balloni55

Hallo Thomas,
im Datenfenster kannst Du über den 3-Punktbutton/Gruppen/+
neue Gruppen anlegen, als z.B. Geocache oder OSM...
und im Datenfenster durch Klick auf das "Ordnericon mit dem +"  einen Ordner anlegen.
Diesen Ordner kannst Du dann bei der Erstellung einer Gruppe zuordnen oder auch nicht ;)

Sieht dann ungefähr so aus:

Gruppe1          z.B. Geocache
- Ordner 1              - Tradi
- Ordner 2              - Multi

Gruppe 2                OSM
- Ordner 3              - Marksteine
- Ordner 4              - Unterstände

Siehst Du jetzt klarer?
Gruss Wolfgang
Locus Map 4.24.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

borkenkäfer

#2
Hi Wolfgang,

wenn Du das Ordersymbol meinst, das man bekommt, wenn man einen Track markiert, dann das Werkzeugsymbol öffnet und "Verschieben nach" wählt, dann habe ich das schon versucht, da passiert bei mir nichts, weder beim Nexus 7 mit Locus Pro 2.20.2 noch mit dem Nexus 5 mit Locus Pro 3.0 , beides mit Android 4.4.2  :(

Edit:
Jetzt sehe ich, dass es ganz oben noch ein Ordnersymbol gibt, muss irgendwie blind gewesen sein.
Das Verwenden von Gruppen ist durch Dein Beispiel auch klar.

Vielen Dank  :)
Viele Grüße
Thomas
  •  

gynta

Quote from: borkenkäfer on May 31, 2014, 15:53:54
Ich verstehe auch nicht ganz das Zusammenspiel von Ordnern und Gruppen.
Ist auch nicht sonderlich verständlich gestaltet.
Bei den POIs kann man "Ordner" anlegen.
Diese "Ordner" haben normale Icons und sind eigentlich nur "Kategorien".
"Gruppen" haben Schubladensymbole - sind also eigentlich Ordner.

Wer da jetzt verwirrt ist - dem geht's zumindest so wie vielen anderen auch :)