Neue Beschriftungen

Started by karte_me, May 12, 2014, 15:01:06

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

karte_me

Ist es möglich, zusätzlich Beschriftungen hinzuzufügen? Ich würde z.B. gerne fehlende Straßennamen ergänzen.
  •  

gynta

?
Hallo
Von welcher Karte sprichst du zB?
Wenn du von Vektorkarten sprichst:
Hier mitmachen -> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Willkommen_bei_OpenStreetMap
Locus benutzt "nur" deren Daten.

karte_me

Thanks,
und pardon wg. fehlender info: ja, Vektormaps meinte ich. Um es für mich als Neuling nochmal klar zu kriegen: Ich kann also neue Punkte einfügen, evtl. Symbole zuordnen (und etwas komplizierter: auch neue Symbole selbst bauen), auch neue Linien / tracks einzeichnen - aber: Ich kann in Vektormaps keine Beschriftung / Text einfügen, richtig?
  •  

borkenkäfer

#3
Naja eigentlich doch. Ich habe hier über das Forum auch OSM als neues Hobby für mich entdeckt. Lies dich mal über den Link von gynta ein. Ist schon faszinierend, in OSM neue Objekte (z.B. Wege) oder sogar kleine Ortschaften und Weiher aufzunehmen und dann nach der nächsten Aktualisierung in den Karten wieder zu finden. Dann siehst du auch deine Straßen- und Ortsnamen wieder
Viele Grüße
Thomas
  •