Höhenvorschau möglich? Locus!

Started by tyson, May 04, 2014, 20:10:25

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tyson

Hi ich benutze fuers mountainbiken Locus und wollte fragen ob es eine Hoehenvorschau Diagramm gibt?

Wenn ich einen Track nachfahre wuerde ich gern ein Diagramm waehrend der Fahrt sehen wann die naechste Steigung oder Abfahrt kommt. Gibt es sowas bei Locus?
  •  

gynta


tyson

Ok vielen dank, leider ist mein englisch nicht so gut. Koenntest du mir evtl. kurz sagen ob es das gibz bzw. was stand der dinge ist?

Lg
  •  

gynta

Wenn es so läuft wie bisher, dann gibt es die erste Testversion bis spätestens Ende nächster Woche :)

gynta

Vielleicht schafft ihr es ja doch irgenwann im richtigen thread zu posten  ::)  ;)
Ich quote einmal ganz unkonventionell die Falschläufer hieher...

Quote from: eldron
@Christian
ich denke mal er möchte eine Höhenvorschau die er während der Fahrt anschauen kann, aber wo er trotzdem noch die Karte sieht. Das ist (zumindest nach meinem Wissen) aktuell in Locus nicht möglich. Es gibt zwar das Diagramm (also das Höhenprofil) des Tracks, auf dem man auch seine aktuelle Position sieht, aber das den ganzen Bildschirm ausfüllt.
Das hieße aber, dass er jedesmal - während der Fahrt - umschalten müsste.
Also so wie ich das sehe kann er in der aktuellen Locusversion nur das Diagramm oder die Karte ansehen. Ich lasse mich da aber gern korrigieren, sollte ich falschliegen oder die ursprüngliche Fragestellung mißverstanden haben.


Quote from: tyson
Die Höhenvorschau habe ich bereits entdeckt, jedoch suche ich die Möglichkeit, dass mir das Diagramm während der Fahrt als Splitscreen angezeigt wird. 


Quote from: KaHeMu
Hi tyson,

Seit Ende März laufe ich nun schon, bis jetzt ca. 900 km, durch Italien. Locus im Zusammenspiel mit Brouter ist mir da eine große Hilfe. Die Tracks, ob aufgezeichnet oder berechnet, lege ich mit der Option, die Trackfarbe gemäß der Höhe anzupassen, ab.
So sehe ich an der Änderung der Farbe, ob es rauf oder runter geht. Meistens geht es leider rauf ;-)
Die entsprechende Einstellung findest du entweder in den Ordner- oder den Trackeigenschaften.
Gruß,
KaHeMu

Quote from: eldron
@KaHeMu
danke für den Hinweis, auf das Feature bin ich noch gar nicht gestoßen... Bei Locus entdeckt man auch nach Jahren immer wieder was neues :-)
Muss ich mir unbedingt mal genauer anschauen, kann bestimmt sehr nützlich sein. Dennoch denke ich das, gerade beim radfahren, ein eingeblendetes Höhenprofil den schnelleren Überlick verschafft.


KaHeMu

#5
Hi gynta,
mein Originalbeitrag ist jetzt irgendwie im Locushimmel verschwunden?
Gruß,
KaHeMu

edit by gynta:
Ja, an der falschen Stelle gelöscht und hierher kopiert.
Zufall ist, wenn das Schicksal eine Maske aufsetzt, um nicht erkannt zu werden.  (Wepper)
  •