Smartphone kaputt / wie Tracks von Speicherkarte auf anderem Handy auslesen?

Started by hushpuppy, May 01, 2014, 21:31:21

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

hushpuppy

Hallo allerseits,

ist mein erster post hier, also bitte zeigt Nachsicht ;-)

Folgendes Problem:

Ich habe mein Galaxy SII im Urlaub versehentlich gewässert. Das Handy war nicht mehr wieder zu erwecken, die microSD-Karte ist aber noch auslesbar und scheint keinen Schaden genommen zu haben - sprich, Ordner und Dateistruktur sehen so aus, als wäre der Karte nix passiert. Auf diese Karte hatte mein Locus Pro immer Tracklogs und Waypoints geschrieben. Die würde ich jetzt gern in Form von gpx-files "herausholen". Hatte das vor meinem Urlaub schon lange nicht mehr gemacht und kann mich nur erinnern, dass man dafür wohl die Export-Funktion verwenden muss.

Habe die Speicherkarte nun in ein Tablet mit installiertem Locus (in diesem Fall die kostenlose Version) gelegt. Leider werden mir die Tracks und Waypoints auf der Speicherkarte meines kaputten Handys von dem Locus auf dem Tablet nicht angezeigt.

Was kann ich tun? In welchem Unterordner liegen die geloggten Tracks und Waypoints? Wenn ich das wüsste, könnte ich sie in das entsprechende Locus-Unterverzeichnis auf dem eingebauten Speicher des Tablets ziehen. Dann müsste das Exportieren ja eigentlich von dort aus funktionieren. Oder?

Weiß jemand hier Rat?
  •  

gynta

Benenne deinen ordner ...Locus/data um (zB data_tab)
Kopiere den Ordner "data" von deiner SD nach Locus
Schau mal was dabei raus kommt ;)

hushpuppy

Danke schonmal - versuche es gleich.

edit
Tausend Dank gynta, war ja eigentlich total einfach. Hast mir sehr geholfen  :D
  •  

gynta

Schön zu hören - Gern geschehen.
Viel Freude auch noch weiterhin mit Locus.