Locus und WhatsApp

Started by borkenkäfer, January 29, 2014, 18:07:58

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

borkenkäfer

Hallo Zusammen,

Ich kann ja aus Locus heraus meine Position auf verschiedenen Wegen versenden, z.B. als SMS, habe aber als Empfänger noch keinen Weg gefunden, diese Koordinaten direkt in Locus zu importieren.

Anders ist es, wenn ich meinen Standort direkt aus WhatsApp versende, dort kann ich als Empfänger die Koordinaten mit Locus öffnen, das finde ich ziemlich cool, brauche aber einen Internetzugang, was bei Tarifen ohne Flatrate Probleme geben könnte.
Das Ganze ist eher theoretisch, aber man spielt ja so innere Szenarien durch, dass jemand Hilfe braucht und man auf die Art automatisch den Standort empfangen kann... :)
Hat sich jemand schon mal damit beschäftigt?

Viele Grüße
Thomas

Viele Grüße
Thomas
  •  

KaHeMu

Quote from: borkenkäfer on January 29, 2014, 18:07:58
Hallo Zusammen,

Ich kann ja aus Locus heraus meine Position auf verschiedenen Wegen versenden, z.B. als SMS, habe aber als Empfänger noch keinen Weg gefunden, diese Koordinaten direkt in Locus zu importieren.

...

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

hast du schon mal das altmodische Copy n' Paste probiert? Klappt bei mir ganz gut, wenn ich einen neuen Wegpunkt erzeuge und die Koordinaten bearbeite. Dort gibt es die Option, Daten aus der Zwischenablage einzufügen.

Gruß
KaHeMu
Zufall ist, wenn das Schicksal eine Maske aufsetzt, um nicht erkannt zu werden.  (Wepper)
  •  

borkenkäfer

Hallo KaHeMu,

ja, das funktioniert, sind zwar ein paar mehr Schritte nötig, ist aber machbar. Schmälert auch meine Begeisterung für Locus in keiner Weise.  :)

Viele Grüße
Thomad
Viele Grüße
Thomas
  •