Navigieren BETA

Started by balloni55, November 28, 2013, 19:40:45

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

balloni55

Hallo,
wenn ich mit "Route hinzufügen", diese erstellt habe, dann den grünen Haken klicke habe ich die Möglichkeit "speichern" oder "Guide on" zu wählen.
Wenn ich jetzt "Guide on" wähle und danach gleich wieder ausschalte kann ich durch Auswahl des temporären Tracks diesen mit der neuen "Navigieren BETA" Funktion nutzen. :)
Geht das auch ohne diesen Umweg?
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.13.0 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

jusc

Ich denke, es ist einfacher erst die Route zu speichern. Insgesamt ist die Anzahl der "Klicks" ist aber nicht geringer. :-\
Regards J.
  •  

balloni55

Bei ersten Tests mit der veröffentlichten BETA werden m.E. nicht alle Parameter in den Auswahlfeldern richtig angezeigt.
Kann das  bitte jemand gegenprüfen?

  • Die Anzeigewerte der grün umrahmten Bezeichnungen werden richtig angezeigt
  • beim der gelb umrandeten Bezeichnung bin ich mir unsicher
  • bei "Zeit zum Ziel" wird die Zeit zur nächsten Anweisung angezeigt und bei "Ankunftszeit wird die aktuelle Uhrzeit +- 1 Minute angezeigt
Ich hatte das  Verhalten hier schon mal angedeutet, aber keine Reaktion erhalten:
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=3488.msg25237#msg25237



Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.13.0 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

jusc

Hallo balloni,

stimmt, die Anzeigewerte sind teilweise falsch,
Entfernung zum Ziel ist richtig
Zeit bis zur nächsten Anweisung hängt von der Geschwindigkeit ab und könnte richtig sein

Zeit zum Ziel ist wohl falsch, da dasselbe wie Zeit zur nächsten Anweisung
Ankunftzeit ist aktuelle Uhrzei würde ich sagen
Regards J.
  •  

balloni55

Hi jusc,
Danke fürs testen und Deine Bestätigung :D
Dann werd ich das mal in englisch an menion richten ;)

Wie das mit der Zeitberchnung funktioniert ist mir nicht klar, sind da Infos im gespeicherten Track wie dieser ertellt wurde "zu Fuß" oder "Car schnell" ?
Das werden wir aber erst sehen wenn die Angezeigten Werte richtiggestellt sind.
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.13.0 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

togtog

Schön, daß man mit Locus navigieren kann.

Mit einer Offlinekarte und im Gelände ohne Mobilempfa ng nützt das leider nichts, da msn zur Berechnung einer Route immer online sein muß.

Schade ...geht das auch anders. ..komplett offline. Unsere Handys sind doch inzwischen leistungsfähig genug um eine Route selbst berechnen zu können. 
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

balloni55

BROUTER ;D ;D ;D
schau Dir mal diesen Thread an und besonders die super PDF Anleitung
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=3489.msg24780#msg24780
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.13.0 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

togtog

Hilfe

Bis jetzt habe ich nicht hinbekommen.

Brouter habe runtergekaden und in ein Vrrzeichnis entzippt.
Locus ist bei mir auf der externen Karte installiert.
Das  Verzeichnis mit der .apk habe sowohl in normalen Speicher als auch in den externen kopiert und App installiert.(nicht gleichzeitig...sondern nacheinander als es in dem anderen Verzeichnis nicht geklappt hatte) Die Installation schien auch ok zu sein
Dann folgte in beiden nach dem Start der Anwendung eine  Fehlermeldung.
1) wo muss ich den Ordner mit der .apk hinkopieren. In welche Dateistruktur?
2) Wie und wo bekomme ich die Anbindung mit Locus?

Die Anleitung verstehe ich nicht....Danke
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

jusc

Der Speicherort der BRouter-App ist egal. Wichitg ist, dass auf dem Speicherort die Verzeichnisse brouter mit den unter 6. in der Anleitung beschriebenen Unterverzeichnissen vorhanden sind.
In segments2 müssen die rd5-Dateien liegen und in profiles2 die Profildateien.
Ansonsten mach mal einen Screenshot von der Fehlermeldung.
Regards J.
  •  

Christian

Wahrscheinlich ist doe Syntax der Pfadangabe falsch. Hier Groß- / Kleinschreibung und Slashes beachten.
Die Anleitung ist eigentlich narrensicher...
Viel Glück!
  •  

togtog

" 6. in der Anleitung beschriebenen Unterverzeichnissen vorhanden sind.
In segments2 müssen die rd5-Dateien liegen und in profiles2 die Profildateien."

Im segments2 Unterverzeichnis ist keine Datei.

Nun wollte ich die rd5 von
http://h2096617.stratoserver.net/brouter/segments2/
runterladen.

Dort befinden sich ca. 50-80 Dateien, die ich nicht markieren kann um sie allen downzuladen, sonder ich ich müßte jede einzelne Datei anklicken und sie downladen. Gibt es einen Trick .... oder existiert irgendwo eine zip/rar Datei?
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

Christian

#11
Ich hab's einzeln gemacht. Dauert ~10min...
Wahrscheinlich gibt es auch einen spezial download multi manager dafür.

Edith vergaß den Trick zu erwähnen, nur von E10_N0 bis E5_S5 herunterladen.  Das ist ein Bereich von Genf diagonal bis nach Schlesien.
Langt mir. Für die nächste Weltreise sauge ich mir dann den Rest.
  •  

togtog

Dann brauche ich noch einen weiteren Trick ..... ich lebe auf Teneriffa und was muss ich dafür runterladen??????
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

jusc

Regards J.
  •  

togtog

Danke für die cords .....aber ich komme da nicht weiter. Ich probier noch ein wenig und melde mich dann wieder.
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •