Im Ordner Strecke errechnen?

Started by Coolhawk, November 17, 2013, 14:22:56

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Coolhawk

Hallo,

ich habe Frage. Gibt es eine Funktion/Option, mit der man sehen kann, wie die Gesamtstrecke in einem Ordner ist?

Also ich habe z.B. im Sommer evtl 20-25 Tracks mit den Fahrrad getrackt und diese im Ordner "Fahrrad" abgelegt. Ich würde nun gerne Wissen, wie groß die Gesamtstrecke alle Tracks ist. ohne diese Zusammen zu fügen oder einzeln in den Rechner zu tippen. Geht das? Gibt es da was?

Vielen Dank schon mal...

Bert
  •  

balloni55

Hallo Bert,
erstmal willkommen im Forum! ;D
Direkt in Locus kenn ich keine Möglichkeit die Strecken aufzuaddieren.
Versuch mal die Tracks alle zu markieren und diese anschließend zu "exportieren".
Dann im Routconverter http://www.routeconverter.de/releases/de
alle öffnen.
Bei mir wurden so bei einem Kurztest mit 4 Tracks.gpx die Strecken aufaddiert, rechte Seite ganz runterscrollen.
Viel Erfolg
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.12.2.5 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

KaHeMu

Hi,
wie Bert schon schrieb, kann man das auch in Locus direkt erledigen:
- alle Tracks im Ordner auswählen
- Werkzeuge/ Tracks zusammenführen (Lücken zulassen)
- et voila im neuen Track steht die Gesamtlänge!

Warum er das so nicht möchte, ist mir nicht klar.

Gruß
KaHeMu
Zufall ist, wenn das Schicksal eine Maske aufsetzt, um nicht erkannt zu werden.  (Wepper)
  •  

tommi

Quote from: KaHeMu on November 17, 2013, 17:08:27
Hi,
wie Bert schon schrieb, kann man das auch in Locus direkt erledigen:
- alle Tracks im Ordner auswählen
- Werkzeuge/ Tracks zusammenführen (Lücken zulassen)
- et voila im neuen Track steht die Gesamtlänge!

Warum er das so nicht möchte, ist mir nicht klar.

Gruß
KaHeMu
"Er" möchte das nicht ?

Bei dieser Methode wird halt ein neuer Track angelegt, nicht nur die Gesamtlänge ausgerechnet. Aber in der Praxis ist das m.E. akzeptabel.
"Originale Tracks löschen" sollte man natürlich nicht setzen.
  •  

KaHeMu

Quote from: tommi on November 17, 2013, 19:15:33
...

"Er" möchte das nicht ?

Bei dieser Methode wird halt ein neuer Track angelegt, nicht nur die Gesamtlänge ausgerechnet. Aber in der Praxis ist das m.E. akzeptabel.
"Originale Tracks löschen" sollte man natürlich nicht setzen.

Zumindest habe ich Bert im ersten Post so verstanden.

Gruß
KaHeMu

Sent using TapaTalk 4
Zufall ist, wenn das Schicksal eine Maske aufsetzt, um nicht erkannt zu werden.  (Wepper)
  •