Author Topic: Kann .map-Dateien nicht nutzen  (Read 1082 times)

Offline Frenzi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Kann .map-Dateien nicht nutzen
« on: October 21, 2013, 21:27:04 »
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Vektor-Karten in meiner Lokus-Pro-Version. Gefunden habe ich die Karten unter openandromaps.org.

Ich habe gemäß der Anleitung die Themes in den Ordner MapsVector/Themes und die Karten in den Ordner MapsVector kopiert.

Leider kann ich diese Karten nicht nutzen.

Wechsel ich auf Karten und den Reiter "Vektor", sehe ich einen Text:

Mit einem Guthaben... bla bla, aber keine Karten.

Gehe ich den Reiter "Eigene" sehe ich nur meine geladenen Karten im SQL-Format. Klicke ich auf "Karten hinzufügen" und gehe auf den Ordner mit den Karten, sehe ich die Karten nicht.

Was mache ich falsch?

Danke im Voraus!

Grüße
Martin
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3548
  • Thanked: 40 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: Kann .map-Dateien nicht nutzen
« Reply #1 on: October 21, 2013, 22:10:08 »
Hallo Frenzi

#
Sieh einmal nach ob du ins richtige Verzeichnis kopierst.
Hauptmenü->Information/Locus: Details - "Locus Ordner"
Hier steht dein Arbeisverzeichnis

#
Du brauchst die Karten im Ordner "maps" oder "mapsVector" nicht nochmal extra zuweisen.
Nur wenn du noch wo anders Karten hast.

#
Hast du evtl eine beschädigte Datei?

#
Kannst du uns einen screenshot von der Dateistruktur zeigen in der deine Karte liegt?
(screenshot eines Filemanagers)

Gruß

Offline Frenzi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Kann .map-Dateien nicht nutzen
« Reply #2 on: October 24, 2013, 11:41:57 »
Hallo gynta,

du bringst mich auf den richtigen Weg. Danke!
Bei den Einstellungen finde ich:
Locus Ordner: /storage/sdcard0/Locus/ (Diese Pfadangabe ist falsch, existiert nicht!)
Ordner duplizieren: /storage/extSdCard/Lokus/ (Diese Angabe ist richtig)
Ich finde aber keine Möglichkeit, die erste Pfadangabe zu ändern. Lediglich die Angabe eigener Karte kann ich in den Einstellungen ändern. Aber das sind wie vorher nur die SQL-Karten. Liegt die Pfadangabe in der .cfg-Datei?
Vermutetet Grund:
Ich habe mir ein neues Handy zugelegt. (S4). Bei der Inbetriebnahme hat das Handy fast alle Apps übernommen und installiert. Anscheinend ist der Pfad aber nicht richtig eingestellt worden.

edit1
Leider kann ich in der .cfg-Datei keinen Pfad finden. Wie kann ich die Pfadangabe des Arbeitsverzeichnisses ändern?
Oder soll ich die Anwendung löschen und neu installieren? Bezahlt habe ich sie ja...

edit2
Problem durch Neuinstallation gelöst.  :D
Danke ans Forum!
« Last Edit: October 24, 2013, 12:05:19 by gynta »