Koordinaten eingeben, wie?

Started by SlimJim72, October 05, 2013, 15:28:17

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

SlimJim72

Hallo zusammen,

ich möchte mich nun auch an Multis versuchen. Dazu möchte ich im Locus die Koordinaten des Caches eingeben. Mit welcher Funktion geht das? Danke für Eure Mithilfe.

Beste Grüße,
SlimJim72
  •  

balloni55

Hallo,
bei Multis sind ja meist schon die Wegpunkte/Stationen angelegt und Du kannst dann wenn Du die Listingdetails aufgerufen hast unten auf den Doppelpfeilbutton klicken dann z.B. eine Station auswählen und dann mit dem Schraubenschlüsselbutton/bearbeiten die Koordinaten bearbeiten/ändern indem du au den Bleistift klickst.
Einen neuern Wegpunkt/POI kannst Du folgendermasen anlegen
http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual:add_new_point
http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual:coordinates_part#get_location_dialog
Wenn Du die Koords des Cachelisting ändern möchtest, z.B. Bei einem Mystery dann kannst du das nach klick auf den Bleistift hinter der Koordinate im Cachelisting machen, anschließend wird das CAcheicon mit einem kleinen roten Punkt dargestellt, siehe Punkt 9+15
http://docs.locusmap.eu/doku.php/de:manual:screens:geocaching_screen

ansonsten, bei Fragen einfach fragen ;)
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

jusc

Ich hol den Thread nochmal hervor.
Unter "Suchen" (Lupen-Symbol) die 2. Auswahlmöglichkeit: "Verschieben" wählen.
Verschiebt die Karte zu den Koordinaten. Da reicht es xx.yy jeweils einzugeben.

Allerdings frage ich mich ob "Verschieben" nicht missverständlich ist?
Regards J.
  •