Löschen von Tracks

Started by jusc, March 14, 2011, 15:55:34

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

jusc

Wenn man einen Track löschen will, (Longclick auf den Track, dann Delete)  wird man gefragt: .... Trackwirklich löschen (zusammengeschrieben). Hier müßte noch ein  Leerzeichen + Hochkomma  eingebaut werden.
J.
Regards J.
  •  

berkley

#1
Herzlichen Dank, wird repariert! ;)
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

nickoski

#2
Locus 3.5.2:

Wenn ein track unter "Daten/Tracks" gespeichert ist, geht das aber wohl nicht mit dem langklick+löschen auf der aktuellen Karte, oder? Man kann dann den track nur unter "Daten/Tracks" löschen.

...und ein kleines Problemchen bei mir:
Locus startet immer mit einem alten Track, der unter "Daten/Tracks" nicht aufgeführt ist. Wenn ich auf ihn auf der Karte langklicke, kommt kein Kontextdialog zum Löschen, es wird nur die angeklickte Adresse angezeigt, wie wenn da klein track wäre :o
Wie kann ich diesen Track loswerden?
  •  

gynta

Evtl ein aktiviertes "Element"?

nickoski

@gynta: Danke! Ich wüsste leider nicht, was du meinst. JEdenfalls unter Daten/Elemente habe ich keine Einträge.
  •  

gynta

Zeig doch bitte mal einen screenshot.

nickoski

  •  

gynta

Quote from: nickoskiWenn ich auf ihn auf der Karte langklicke, kommt kein Kontextdialog zum Löschen.
und bei einen kurzen "klick"?

nickoski

Durch kurzklick kam der Kontext: "Ausgewählte Elemente" mit einem Menü und darin die Option: "Ausblenden". Beim Drücken auf "Ausblenden" war der Track weg und das Problemchen also erledigt. Besten Dank!

Blöderweise kann ich das nicht mehr reproduzieren und kapiere nicht so ganz, was da passiert ist.

  •  

Sacagawea

Ausblenden heißt, dass der Track nicht mehr angezeigt wird, er wird nicht gelöscht. Gehe nach Daten - Tracks. Dort ist er noch gelistet. Willst du das wiederholen, lass dir einen Track anzeigen (blaues Auge) bei Daten - Tracks, fahre dann auf der Karte mit dem Fadenkreuz den Track an und tippe mit dem Finger kurz! darauf. Dann sollte ein Infokästchen aufpoppen das man mit einem Dialog erweitern kann. Ist ein wenig fummelig und war mit der vorherigen Version einfacher. Da hat es gereicht mit dem Cursor drauf zu fahren um den Dialog zu öffnen.

Grüße
Statt auf die Sonne zu warten, solltest du lernen im Regen zu tanzen
  •  

gynta

#10
Nichts anderes hat er erfolgreich getan.

Quote from: nickoski on December 21, 2014, 11:53:57...Durch kurzklick kam... ...Ausblenden...und das Problemchen also erledigt.

Sacagawea

Ja ne klar, ich dachte nur er hätte hiermit
QuoteBlöderweise kann ich das nicht mehr reproduzieren und kapiere nicht so ganz, was da passiert ist.
noch ein Problem. ::)
Statt auf die Sonne zu warten, solltest du lernen im Regen zu tanzen
  •