POI Symbole bei den Geocaches ? (Wie beim Garmin)

Started by chr2002, May 27, 2013, 17:49:27

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

balloni55

#15
QuoteJetzt sehe ich auch meine Icons bei der Iconauswahl - puh, schwere Geburt.
geht doch :mrgreen: immer die Ruhe bewahren, hier wird Dir bestmöglich geholfen :lol:
QuoteBedeutet es jetzt, daß ich für jedes der 3 Icons auch einen einen Ordner erstellen muß und nur die jeweilige Cacheart in den einen Ordner einladen muß?
wenn Du das so haben möchtes dann schon,
ABER:Dein Vorhaben wird so nicht gelingen, wenn Du die Caches per Pocketquery einlädt wird in der Karte immer das orginale Cachesymbol erscheinen!!! Dein z.B. gelbes Quadrat erscheint nur bei selbst erstellten Wegpunkten, und au diesm Grund sind die Icons von chr2002 Transparent und nur am Rand anders gekennzeichnet
QuoteWährend der Autofahrt schaue ich nur kurz drauf
dafür benutze ich "GC4L online" Einstellung Tradis bis max T3,5, die kann man auch in Arbeitsklamotten suchen :D
Locus Map 4.24.3.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

chr2002

#16
Hab nen zweiten Edit drin ;-) ;-)
  •  

John-Deere

#17
Nein ich hole mir mit dem Smartphone die caches nur online rein ohne PQ.
Nur bei selbst erstellten? - das mache ich ja so gut wie gar nicht.

Dann kommt jetzt nochmal meine Frage von vor allerhand Posts nach der Hintergrundänderung.
Meinetwegen können es ja gerne die erhaltenen Symbole weiter sein, aber so wie man da etwas weiter "reinsetzen" kann in die Symbole, kann man da auch den Hintergrund farblich ändern?
Oder nur den Rand rundherum farblich ändern? Ich hatte hier auch schon so etwas gesehen
[attachment=0:287e2bz7]terr_50.png[/attachment:287e2bz7]
  •  

chr2002

#18
Probier mal das was ich im zweiten Edit in meinem vorletzten Post geschrieben habe. Von der Logik der Icon Dateien müsste das funktionieren, wie Du es möchtest. Ich denke das das keinen Unterschied macht, ob man die Caches per PQ holt, direkt per Handy, oder per GSAK.

Ich mache das alles mittlerweile mit GSAK, da habe ich 70000 Caches drin und lade regelmässig die neuen Caches per PQ nur in die GSAK Datenbank.
Im Gsak hab ich meinen Homezon Radius, der mir dann ca 4000 Caches zeigt, diese werden einmal die Woche per API Aktualisiert und dann mit Garmin Export Macro aufs Garmin gezogen, dieses Marcro kümmert sich dann um die kleinen zusatz Icons bei den Caches.
Dann wird der selbe Homezone Filter nochmal fürs S3 exportiert und fertig ;-) So dauert die Cacheaktualisierung für 2 Geräte gerade mal 5 Minuten und alles ist auf Stand. Samt berechneteten, ohne inaktive oder gar archivierte Dosen :-)

Ähhmn, sorry. Ich meinte natürlich, dass es bei DIESER Methode hier keinen Unterschied macht, wie man die Caches aufs Gerät holt :-)
Bei Deiner Methode, dass Du Ordner erstellst, verhält es sich natürlich anders, wenn man PQs oder so verwendet. Bei "unserer" Methode muss man eigentlich nichts mehr machen. Nur die Config Ändern, Zipfile aufs Handy und schon funktioniert es ;-)

Hab jetzt schnell mal ein Iconpack mit drei Icons gemacht, denke das ist das was Du möchtest :)

Tradi Grün
Multi Gelb
Mysterie Blau

Probier mal das, evtl musst Du die Datei noch umbenennen, falls Du "icons.zip" in Deiner Config stehen hast.
  •  

John-Deere

#19
Mensch Klasse!!!!!!

Nachdem ich meine Icons umbenannt, erneut die Zip erstellt und ins VZ kopiert habe habe ich es jetzt hinbekommen!
Danke Dir sehr dafür, auch für die Mühe der Erstellung der Zip.

Also als Fazit: die Icons müssen so benannt werden, wie Locus es vorsieht, nicht umgedreht, wie ich es dachte!

Mensch, bin ich zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  •  

chr2002

#20
Super :-)

Immer gern :-) :-)
Hier macht es Spaß zu helfen und geholfen zu werden :-) Hier stand in KEINEM Post so ein Mist wie "Google" oder "Suchfunktion" :-)
So machts Spaß ^^
  •  

John-Deere

#21
So hier mal 2 Screenshots wie es nun bei mir aussieht.
[attachment=0:fx8lxvxi]2013-08-03 15.19.03.png[/attachment:fx8lxvxi]
[attachment=1:fx8lxvxi]2013-08-03 15.18.30.png[/attachment:fx8lxvxi]
  •  

John-Deere

#22
Und hier noch mal in anderer Auflösung!
[attachment=0:1l5g3qgc]2013-08-03 15.23.07.png[/attachment:1l5g3qgc]


Herzlichen Dank an alle für Eure Geduld!
  •  
    The following users thanked this post: Holger

chr2002

#23
Super, dass alles funktioniert hat :-) Jetzt kannst Du je nach Belieben noch weitere Informationen in die Übersicht einbauen, wenn Du noch weitere png Dateien in das Zip Packst, z.B. ein roter Rand um Caches ab T4 oder so. Ich habe einen meinen Rahmen für die Icons für T4,T4,5 und T5 genommen.
Jetzt gibts keine Reibereien mehr, wenn ich meinen Freund von der Autobahn jage, weil da gleich ne Dose liegt ;-)
  •  
    The following users thanked this post: Holger