Themes werde nicht geladen

Started by salmosalar, March 14, 2013, 13:10:53

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

salmosalar

#15
Ich kann alle Karten aufrufen, die im Verzeichnis sind.

Hier die anderen Ordner:

  •  

salmosalar

#16
Hi,

es geht doch. Ich habe nochmal auf des SD das andromaps_hc verzeichniss gelöscht. DAnn mit dem droiden dein neues Paket runtergelladen, mit ASTRO entpackt. Jetzt nimmt es locus.
  •  

gynta

#17
Kannst du bitte noch etwas versuchen.
Löscht du bitte das andromaps_hc nochmals und versuchst mit dem android browser das obige Prozedere nochmals?
Das Ding mit dem "Link klicken und alles geht von selbst"  ,)
viewtopic.php?f=27&t=2935&p=19500#p19490

Würde mich interessieren warum es erst durch vorheriges löschen geht.

salmosalar

#18
So,

ich habe es jetzt reproduzierbar hinbekommen.

Ich entzippe das Theme auf dem Mac und kopiere es in den entsprechenden Ordner, dann geht es nicht.
Entzippe ich das file am Droiden, geht es und ich kann den Ordner dann auch zwischen Mac ond Droiden hin und her kopieren.

Jetzt laufen die Voltaire bundle Themes auch.

Vielen die tolle Unterstützung.

Wennst mal in München bist, gibts ein Bier.

THX

Thilo
  •  

salmosalar

#19
Quote from: "gynta"Kannst du bitte noch etwas versuchen.
Löscht du bitte das andromaps_hc nochmals und versuchst mit dem android browser das obige Prozedere nochmals?
Das Ding mit dem "Link klicken und alles geht von selbst"  ,)
viewtopic.php?f=27&t=2935&p=19500#p19490

Würde mich interessieren warum es erst durch vorheriges löschen geht.

So,

habe ich getestet. Bei mir wird dein paket nur in den Ordner kopiert, aber nicht ausgepackt. Es liegt als zip file im Verzeichnis. Habs drei mal getestet
  •  

tommi

#20
Kann es sein, daß der Mac die Theme.xml mit einem CR-only Zeilenumbruch auspackt? Android ist Linux und deswegen müssen die XML-Dateien einen LF-only Zeilenumbruch haben. So habe ich das zumindest in Erinnerung als vor ca. einem Jahr die durch Mapsforge 3.0 die Möglichkeit zu individuellen Themes entstand.
  •  

salmosalar

#21
Das kann gut sein. Dafür spricht, wenn ich den funktionierenden Ordner vom Droiden auf den Mac kopiere, dann auf den Doiden Lösche und wieder zurück kopiere, funktioniert es immer noch.
Das Problem ist halt, das der Mac mit dem Safari das Top file runterläd und dann sofort entpackt im Downloadfolder ablegt. Das .zip landet gleich im Papierkorb.

Was ich nicht verstehe ist, warumder Mac, der ja ein openbsd, also auch ein Linux drunter hat, da so einen Müll macht.

Ich werde mir das mal genauer ansehen, was er da mit dem XML macht.
  •  

gynta

#22
viewtopic.php?f=27&t=2935#p19494
(Hast du vermutlich übersehen)
Quote from: "gynta"Jetzt wird's eng...
SGS2:
mit custom rom?
Androidversion?
Locus version?
Wär halt auch noch interessant gewesen...

gynta

#23
Quote from: "salmosalar"
Quote from: "gynta"Kannst du bitte noch etwas versuchen.
Löscht du bitte das andromaps_hc nochmals und versuchst mit dem android browser das obige Prozedere nochmals?
Das Ding mit dem "Link klicken und alles geht von selbst"  ,)
viewtopic.php?f=27&t=2935&p=19500#p19490
Würde mich interessieren warum es erst durch vorheriges löschen geht.
So,
habe ich getestet. Bei mir wird dein paket nur in den Ordner kopiert, aber nicht ausgepackt. Es liegt als zip file im Verzeichnis. Habs drei mal getestet

Ups Ich glaube diesmal ist es meine Schuld - das geht erst ab Version v2.9.2.5  :roll:

salmosalar

#24
Quote from: "gynta"http://forum.locusmap.eu/viewtopic.php?f=27&t=2935#p19494
(Hast du vermutlich übersehen)
Quote from: "gynta"Jetzt wird's eng...
SGS2:
mit custom rom?
Androidversion?
Locus version?
Wär halt auch noch interessant gewesen...
SGS2
Standard OS 4.0.4
Locus 2.9.2

Sorry, hatte ich übelesen
  •  

fzk

#25
Hast du durch das Entpacken auf dem Mac möglicherweise eine versteckte zweite xml-Datei ?

Gruß Klaus
  •  

salmosalar

#26
Du meinst die ._ Dateien???

Die habe ich nach dem Kopieren auf dem Droid gelöscht. Man muss sich aber die Versteckten Dateien anzeigen lassen, sonst sieht man sie gar nicht. Das war auch meine erste Vermutung. Hat aber nichts geholfen.
  •  

fzk

#27
Quote from: "salmosalar"Du meinst die ._ Dateien???
Ja, diese Dateien meinte ich ... denn sobald eine weitere Datei mit der Endung ".xml" vorhanden ist, wird das Theme (nach meinen Erfahrungen) nicht mehr zur Auswahl angeboten.

Gruß Klaus
  •