Entfernungen messen

Started by uliloc, February 06, 2013, 15:46:45

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

uliloc

Locus merkt sich den letzten Standort, wo es online war.
Wenn man nun im Offline-Zustand zu einem Favoriten geht, wird die Entfernung zu diesem Punkt angezeigt.

Ist es möglich den letzten Punkt im Offline-Zustand zu verändern, so dass man vom neuen Punkt aus die Entfernungen messen kann.
Gibt es eine andere Möglichkeit Entfernungen zu messen?

uliloc
  •  

tommi

#1
Du kannst einfach den Poi bzw. Favoriten antippen und dann "Guide an" wählen. Wenn Du dann die Karte verschiebst wird die Entfernung zum Poi angezeigt.
Ansonsten gibt es auch die Funktion "Route hinzufügen und messen".
  •  

Henk van der Spek

#2
Fur mich geht das nicht Tommi, weil Locus sich die letzte Position merkt und beibehalt, sogar mit WIFI aus.
Aber wenn ich auf die Karte verschiebe und dan die POI Liste offne, danhat Locus die Distanzen (in rot unter den POI Namen) neu berechnet.
Motorola G82 5G 6/128 Android 13 and Motorola Moto G73 5G 8/256 Android 13
  •  

gynta

#3
Quote from: "uliloc"Ist es möglich den letzten Punkt im Offline-Zustand zu verändern, so dass man vom neuen Punkt aus die Entfernungen messen kann.
Gibt es eine andere Möglichkeit Entfernungen zu messen?
Ich verstehe nur "Bahnhof"  :roll: Was aber durchaus auch an mir liegen kann  :lol:
Wenn dies 2 getrennte Fragen sind, könnte ich zwar Frage 2 beantworten aber mit Frage 1 kann ich nach wie vor nichts anfangen.

tommi

#4
Quote from: "Henk van der Spek"Fur mich geht das nicht Tommi, weil Locus sich die letzte Position merkt und beibehalt, sogar mit WIFI aus.
Bin nicht sicher ob ich Dich richtig verstehe, Henk.
Hast Du vielleicht "Map - control & panels"/"Hold center method" aktiv?

Quote from: "Henk van der Spek"Aber wenn ich auf die Karte verschiebe und dan die POI Liste offne, danhat Locus die Distanzen (in rot unter den POI Namen) neu berechnet.
Ah, noch eine Möglichkeit!
  •  

Henk van der Spek

#5
Quote from: "tommi"Bin nicht sicher ob ich Dich richtig verstehe, Henk.
Hast Du vielleicht "Map - control & panels"/"Hold center method" aktiv?

Nee, hab ich nicht.

Sogar nach ein Telefon Neustart mit Wifi aus, wird der Guiding Linie von meine letzt bekannte Position aus gesetzt. Auh wenn ich erst die Karte verschoben habe auf eine andere Position.

Ist ubrigens uberhaupt kein Problem fur mich.
Motorola G82 5G 6/128 Android 13 and Motorola Moto G73 5G 8/256 Android 13
  •  

uliloc

#6
Quote from: "tommi"Du kannst einfach den Poi bzw. Favoriten antippen und dann "Guide an" wählen. Wenn Du dann die Karte verschiebst wird die Entfernung zum Poi angezeigt.
Ansonsten gibt es auch die Funktion "Route hinzufügen und messen".

Das habe ich ausprobiert. Bei mir wird die Entfernung, zumindest bei Kartenansicht, nicht angezeigt.

Uliloc
  •  

gynta

#7
Hast du hier:
http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual ... yle_on_map
"Draw distance" aktiviert?

Henk van der Spek

#8
Ok, "My Location" in Locus über dem GPS button in der oberen Leiste ausschalten und es geht perfekt - wie von tommi beschrieben.
tommi gab mir hier diesen Tip -> viewtopic.php?f=10&t=2853

Funny, Entfernungen messen auf diese Weise.
Motorola G82 5G 6/128 Android 13 and Motorola Moto G73 5G 8/256 Android 13
  •