Author Topic: .map file editieren?  (Read 1348 times)

Offline PeeKay

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 58
    • View Profile
.map file editieren?
« on: December 24, 2012, 12:14:38 »
Ich nutze auch zum skifahren LocusPro und habe dazu eine Vektor-Datei "alpen.map" auf dem Handy.
(Originalname und Quelle weiß ich leider nicht mehr, ist schon lange her als ich mir die hier übers Forum gedownloadet habe)

In der Karte sind zwar auch die Skipisten eingezeichnet ("slopes") aber sie sind nur relativ schwach sichtbar und ich möchte die Darstellung zudem etwas "schmaler" wie zb.wie von Straßen haben.

Soweit ich weiß kann man die Karte entsprechend selbst editieren. Oder?
Weiß jemand wo ich was ändern muss, damit die Farbden von Skipisten "kräftiger" unddie Breite etwas schmäler gezeichnet werden?

Zudem: mit welchem Editor mach ich das am Besten? Der Win-7 interne kann die 1GB große Datei nicht laden.

Danke im Voraus und frohe Weihnachten zusammen!"
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
best regards.
Peter
 

Offline jusc

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 1896
  • Thanked: 19 times
    • View Profile
  • Device: Samsung Galaxy S2 and Note 2
Re: .map file editieren?
« Reply #1 on: December 24, 2012, 14:35:20 »
Die Karte kannst Du nicht editieren, aber das genutzte "Theme.xml".
Welches Theme Du nutzt erkennst Du unter Einstellung/Karte eweitert/Thema der Karten.
Ein entsprechendes File ( "Theme.xml" ) findest Du unter ...Locusmapsvector_themes. Dort liegen die einzelnen Unterordner in denen wiederum die Themen-Datei liegt, die genauso heißt wie der Unterordner.
Innerhalb der Datei musst Du nach dem Abschnitt pistes suchen. Dort wiederum die Zeilen ala
<line stroke="#554040ff" stroke-width="5.0" />
anpassen

#554040ff = Farbe
 stroke-width="5.0" gleich Breite.

Zum Editieren eigenet sich Notepad++ sehr gut.
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
Regards J.
 

Offline PeeKay

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 58
    • View Profile
Re: .map file editieren?
« Reply #2 on: December 26, 2012, 16:20:57 »
Argh ... ja logisch! Themes editieren. Das wars. Schon eine Weile her dass ich mich zuletzt mit dem thema auseinander gesetzt habe.

Danke für den tipp!
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
best regards.
Peter