geocaching .gpx vom PC aufs Handy senden?

Started by balloni55, November 16, 2012, 19:07:16

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

druki

#15
Ich wollte das mit dem Standardbrowser zuerst nicht glauben, aber die Methode über Einstellungen, Apps verwalten, Browserapp auswählen und Standard zurücksetzen funktioniert tatsächlich nicht (Android-Bug?!). Deinstallation von Opera Mobile und Neuinstallation lässt die Frage zur Anwendungsauswahl wieder anzeigen.

Thema Dropbox:
Ich kann Files auf einem anderen PC in einen Dropboxordner legen und auf dem Smartphone darauf über die Dropbox-App online zugreifen.
Aber richtig interesant wird es erst mit der App "Folder Sync". Die kann nämlich noch viel mehr: Lokal auf Smartphone in beliebige Ordner synchronisieren, Synchronisationsrichtung und Filter (Einschluß und Ausschluß), Zeitsteuerung, Berücksichtigung des Netzwerkes (WLAN, Mobilnetz) und nebenher noch viele andere Protokolle (FTP, WebDav, smb Freigaben, Box...).
Ich habe gerade meine Found-GPX-Zip-Datei über Dropbox und Foldersync in das vorgeschlagene Verzeichnis MapItems synchronisieren lassen und hatte sie damit offline lokal zum Import aus Locus verfügbar.
Theoretisch müsste das für alle Arten von Dateien funktionieren (evtl. sogar welche, die direkt in Lokus eingebunden und beim Laden von Lokus lokal gezogen werden).
  •  

berkley

#16
Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. ;)
Es gibt zig Apps, die den Sync-Vorgang übernehmen. Ich nutze "Real Sync". Aber andere funktionieren genauso gut.
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •