keine stimme beim navigieren vorhanden

Started by stedenon, October 24, 2012, 16:01:13

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

stedenon

muß ich beim navigieren etwas spezielles einstellen damit die stimme funktioniert?

mfg
stedenon
  •  

PeterPablo

#1
Handy darf nicht im Lautlos-Modus sein...
  •  

stedenon

#2
ist auf volle lautstärke
bei der google navigation funktioniert die stimme übrigens.

mfg
stedenon
  •  

gynta

#3
Schau dir einmal einen älteren Clip an in dem die Stimme gewechselt wird.
-> http://www.oldboys.at/dl/locus/change_v ... n_xvid.avi
Berichte uns, ob das bei dir auch so aussieh/abläuft.

stedenon

#4
danke für das video
bei text to speach kann ich keine unterschiedlichen stimmen auswählen
sonst ist alles wie im video
ich habe allerdingst nur eine systemstimme installiert die normaler weise auch funktioniert

mfg
stedenon
  •  

gynta

#5
wenn du tts wählst versuche es mit realen bedingungen - draußen - mit satfix - in bewegung.
wenn du andere stimmen wählst (nicht tts) - hörst du die bestätigung (zB deutsch "ziel erreicht") ?

tommi

#6
Wie wär's mit einem ganz einfachen Test hier:
Settings→Guiding→Tracks Notification settings→Text-to-speech: PLAY
  •  

stedenon

#7
bei diesem test sagt die stimme ---> "gefällt ihnen locus?"
muß ich nach dem berechnen der route die navigation eigentlich manuell starten?

mfg
stedenon
  •  

tommi

#8
Quote from: "stedenon"bei diesem test sagt die stimme ---> "gefällt ihnen locus?"
Also funktioniert die Stimme
Quote from: "stedenon"muß ich nach dem berechnen der route die navigation eigentlich manuell starten?
Arbeite mal bitte das hier durch:
http://docs.locusmap.eu/doku.php/commun ... tion_start
und ggf. zusätzlich:
http://docs.locusmap.eu/doku.php/commun ... e_creation
  •  

eric99

#9
ich hatte auch kürzlich den Stimmverlust bei Locus. Ursache war ein gesetztes Häkchen bei "Navigation stumm schalten" in dem Fenster, das sich öffnet wenn im Navigationsmodus der Pfeil links oben angeklickt wird.
Häkchen weg, Stimme da....

Gruss
Eric
  •  

stedenon

#10
die stimme funktioniert leider auch im freien zb beim autofahren nicht.
da locus sonst gut funktioniert ist das für mich kein so großes problem.

mfg
stedenon
  •  

tommi

#11
Quote from: "stedenon"die stimme funktioniert leider auch im freien zb beim autofahren nicht.
Bist Du denn das Tutorial, das ich in meinem letzten Post referenziert habe, durchgegangen?
  •  

stedenon

#12
bin ich
ist wie gesagt nicht so dramatisch das es nicht funktioniert  ;)
zum navigieren gibt es zum glück andere programme.

mfg
  •  

stedenon

#13
bei meinem heutigen test hat die stimme funktioniert.
die anweisungen würde ich als sehr abenteuerlich bezeichnen.
andererseits kann man mit einem schweizer taschenmesser auch keine bäume fällen.  ;)
  •