Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: stedenon on October 24, 2012, 16:01:13

Title: keine stimme beim navigieren vorhanden
Post by: stedenon on October 24, 2012, 16:01:13
muß ich beim navigieren etwas spezielles einstellen damit die stimme funktioniert?

mfg
stedenon
Title: Re: keine stimme beim navigieren vorhanden
Post by: PeterPablo on October 24, 2012, 16:12:35
Handy darf nicht im Lautlos-Modus sein...
Title: Re: keine stimme beim navigieren vorhanden
Post by: stedenon on October 24, 2012, 17:00:06
ist auf volle lautstärke
bei der google navigation funktioniert die stimme übrigens.

mfg
stedenon
Title: Re: keine stimme beim navigieren vorhanden
Post by: gynta on October 24, 2012, 18:53:04
Schau dir einmal einen älteren Clip an in dem die Stimme gewechselt wird.
-> http://www.oldboys.at/dl/locus/change_v ... n_xvid.avi (http://www.oldboys.at/dl/locus/change_voice_during_navigation_xvid.avi)
Berichte uns, ob das bei dir auch so aussieh/abläuft.
Title: Re: keine stimme beim navigieren vorhanden
Post by: stedenon on October 25, 2012, 21:15:34
danke für das video
bei text to speach kann ich keine unterschiedlichen stimmen auswählen
sonst ist alles wie im video
ich habe allerdingst nur eine systemstimme installiert die normaler weise auch funktioniert

mfg
stedenon
Title: Re: keine stimme beim navigieren vorhanden
Post by: gynta on October 25, 2012, 21:20:43
wenn du tts wählst versuche es mit realen bedingungen - draußen - mit satfix - in bewegung.
wenn du andere stimmen wählst (nicht tts) - hörst du die bestätigung (zB deutsch "ziel erreicht") ?
Title: Re: keine stimme beim navigieren vorhanden
Post by: tommi on October 25, 2012, 21:25:28
Wie wär's mit einem ganz einfachen Test hier:
Settings→Guiding→Tracks Notification settings→Text-to-speech: PLAY
Title: Re: keine stimme beim navigieren vorhanden
Post by: stedenon on October 25, 2012, 22:32:03
bei diesem test sagt die stimme ---> "gefällt ihnen locus?"
muß ich nach dem berechnen der route die navigation eigentlich manuell starten?

mfg
stedenon
Title: Re: keine stimme beim navigieren vorhanden
Post by: tommi on October 26, 2012, 06:09:36
Quote from: "stedenon"bei diesem test sagt die stimme ---> "gefällt ihnen locus?"
Also funktioniert die Stimme
Quote from: "stedenon"muß ich nach dem berechnen der route die navigation eigentlich manuell starten?
Arbeite mal bitte das hier durch:
http://docs.locusmap.eu/doku.php/commun ... tion_start (http://docs.locusmap.eu/doku.php/community:navigation_start)
und ggf. zusätzlich:
http://docs.locusmap.eu/doku.php/commun ... e_creation (http://docs.locusmap.eu/doku.php/community:navigation_route_creation)
Title: Re: keine stimme beim navigieren vorhanden
Post by: eric99 on October 26, 2012, 13:28:05
ich hatte auch kürzlich den Stimmverlust bei Locus. Ursache war ein gesetztes Häkchen bei "Navigation stumm schalten" in dem Fenster, das sich öffnet wenn im Navigationsmodus der Pfeil links oben angeklickt wird.
Häkchen weg, Stimme da....

Gruss
Eric
Title: Re: keine stimme beim navigieren vorhanden
Post by: stedenon on November 04, 2012, 16:44:32
die stimme funktioniert leider auch im freien zb beim autofahren nicht.
da locus sonst gut funktioniert ist das für mich kein so großes problem.

mfg
stedenon
Title: Re: keine stimme beim navigieren vorhanden
Post by: tommi on November 04, 2012, 18:31:59
Quote from: "stedenon"die stimme funktioniert leider auch im freien zb beim autofahren nicht.
Bist Du denn das Tutorial, das ich in meinem letzten Post referenziert habe, durchgegangen?
Title: Re: keine stimme beim navigieren vorhanden
Post by: stedenon on November 06, 2012, 16:56:33
bin ich
ist wie gesagt nicht so dramatisch das es nicht funktioniert  ;)
zum navigieren gibt es zum glück andere programme.

mfg
Title: Re: keine stimme beim navigieren vorhanden
Post by: stedenon on December 27, 2012, 23:26:41
bei meinem heutigen test hat die stimme funktioniert.
die anweisungen würde ich als sehr abenteuerlich bezeichnen.
andererseits kann man mit einem schweizer taschenmesser auch keine bäume fällen.  ;)