Author Topic: Kostenloses oder kostenpflichtiges Update auf Version 2.6.3?  (Read 1373 times)

Offline hoplahopp

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Kostenloses oder kostenpflichtiges Update auf Version 2.6.3?
« on: September 29, 2012, 17:42:57 »
Hallo, ich nutze Locus Pro in Vers. 2.2.3 auf meinen Huawei U8650. Heute hatte ich mir dazu das addon G4L installiert. Leider stürzt Locus Pro beim herunterladen der caches regelmäßig ab. Es gelingt mir bislang also nicht, G4L zu nutzen. Ich wollte deshalb die aktuellste Version von Locus Pro über Google Play installieren, allerdings soll ich hierfür erneut zahlen!

Gehe ich über den Play Store auf meinem Smartphone wird Locus Pro (im Gegensatz zu G4L) auch nicht als installierte app angezeigt. Gehe ich über den Play Store im Internet, sprich mittels PC->Browser-> homepage von google play wird mir auch hier nur der kostenpflichtige Kauf angeboten, obwohl ich mit meinem googleaccount eingeloggt bin und ich unter diesem account vor einigen Monaten Locus Pro gekauft hatte (allerdings zu einem ermäßigten Preis als Sonderangebot für neue playstore-Nutzer).

1. Muss ich tatsächlich Locus nochmal bezahlen oder gibt es da einen Trick, wie ich das update kostenlos bekomme?
2. Gibt es eine Erklärung (und Lösung) warum Locus beim Herunterladen der caches ständig abstürzt?
3. Wäre das Problem mit einem update auf die neueste Version beseitigt?

Gruß, hoplahopp
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline tommi

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 1234
  • Thanked: 2 times
  • Devices: Samsung S10 + S7 + (S5 + S3 + Nexus7 flo)
    • View Profile
Re: Kostenloses oder kostenpflichtiges Update auf Version 2.
« Reply #1 on: September 29, 2012, 18:38:34 »
Quote from: "hoplahopp"
1. Muss ich tatsächlich Locus nochmal bezahlen oder gibt es da einen Trick, wie ich das update kostenlos bekomme?
Nein, Du musst definitiv nicht nochmal bezahlen, es gab nie kostenpflichtige Upgrades für Locus Pro, war immer alles im einmal bezahlten Peis enthalten. Ich vermute hier eher ein Problem zwischen dem Playstore und Deinem Phone/Deiner Installation.
Hilft evtl. ein Deinstallieren von Locus Pro (mache Dir vorher ein Backup Deiner Settings mit dem Locus BackupManager)?
Quote from: "hoplahopp"
2. Gibt es eine Erklärung (und Lösung) warum Locus beim Herunterladen der caches ständig abstürzt?
Bin kein Geocacher, deswegen habe ich das nicht so intensiv mitverfolgt, aber ich bilde mir ein, daß da mal was war in den letzten Monaten.
Evtl. wirst Du hier aus den Changelogs schlauer: https://getsatisfaction.com/locus/updates/recent
Oder halt hier im Forum und bei Getsatisfaction die entsprechenden Fehlerreports durchlesen
Quote from: "hoplahopp"
3. Wäre das Problem mit einem update auf die neueste Version beseitigt?
siehe 2.
Quote from: "hoplahopp"
Gruß, hoplahopp
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline hoplahopp

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Re: Kostenloses oder kostenpflichtiges Update auf Version 2.
« Reply #2 on: September 29, 2012, 19:15:47 »
Hallo, das Problem hat sich gerade erledigt! Ich hatte Locus Pro nicht über den Play Store, sondern über einen anderen Anbieter bezogen! Daran habe ich mich gerade erinnert! Nachdem ich nun dort Locus Pro kostenlos aktualisieren konnte, scheint es reibungslos zu laufen. Beim Laden der caches kein Absturz mehr! Danke für Deine Mühe tommi62!
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »