Routenführung "Beim näherkommen die Frequenz erhöhen"

Started by balloni55, September 29, 2012, 14:36:05

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

balloni55

Hat das schon jemand ausprobiert ?
Bei mir ändert sich da keine Frequenz, egal ob ich auf einen Track oder einen einzelnen Zielpunkt zugehe.
Habs sowohl mit deutscher als auch mit englischer Spracheinstellung versucht
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.13.0 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

tommi

Für dieses Feature habe ich noch nie eine Verwendung gefunden und es deswegen auch nicht ausprobiert. Mich erinnert das immer an das Spiel mit verbundenen Augen und den Heiss- und Kalt-Hinweisen der anderen Kinder.

Da finde ich die Hinweise in welche Richtung man gehen soll (was momentan auf deutsch nicht funktioniert) schon nützlicher .
  •  

gynta

Quote from: "balloni55"Hat das schon jemand ausprobiert ?
Findet Verwendung bei "guide to..."

edit
 video entfernt...

balloni55

@gynta
vielen Dank für den Screencast :)
welche Einstellungen hast Du gewählt, Frequenzstartwert? bei mir kommt nur der gewählte Ton bei erreichen des Zieles
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.13.0 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta

Ein "beep" wird ab der xx(Meter)-Marke wiederholt abgespielt.
Im Beispiel war 100 eingestellt.

Du kannst die Frequenz selbst nicht beeinflussen.

Also NICHT einstellbar ist zB:
Ein tiefer Ton ab 100 Meter zum Ziel, der in einem hohen Dauerton bei 0Meter endet.
Stelle ich mir ohnehin recht nervig vor, das "Gepiepse" :)

balloni55

QuoteIm Beispiel war 100 eingestellt.
Danke, jetzt klappt es :) , hatte einen zu kleinen Wert eingestellt :oops:
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.13.0 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta

Die Erläuterung "Frequenzstartwert" in Deutsch ist evtl. nicht ganz glücklich...

edit:
Übersetzung geändert in:

o Bei Annäherung Tonfolgefrequenz erhöhen
200
Entfernungsangabe, innerhalb der eine Annäherung
bzw. eine Entfernung akustisch wiedergegeben wird.
(Wiederholrate zu.- bzw. abnehmend)"


Ich hoffe das ist verständlicher als...