Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: balloni55 on September 29, 2012, 14:36:05

Title: Routenführung "Beim näherkommen die Frequenz erhöhen"
Post by: balloni55 on September 29, 2012, 14:36:05
Hat das schon jemand ausprobiert ?
Bei mir ändert sich da keine Frequenz, egal ob ich auf einen Track oder einen einzelnen Zielpunkt zugehe.
Habs sowohl mit deutscher als auch mit englischer Spracheinstellung versucht
Title: Re: Routenführung "Beim näherkommen die Frequenz erhöhen"
Post by: tommi on September 29, 2012, 14:38:41
Für dieses Feature habe ich noch nie eine Verwendung gefunden und es deswegen auch nicht ausprobiert. Mich erinnert das immer an das Spiel mit verbundenen Augen und den Heiss- und Kalt-Hinweisen der anderen Kinder.

Da finde ich die Hinweise in welche Richtung man gehen soll (was momentan auf deutsch nicht funktioniert) schon nützlicher .
Title: Re: Routenführung "Beim näherkommen die Frequenz erhöhen"
Post by: gynta on September 29, 2012, 15:36:38
Quote from: "balloni55"Hat das schon jemand ausprobiert ?
Findet Verwendung bei "guide to..."

edit
 video entfernt...
Title: Re: Routenführung "Beim näherkommen die Frequenz erhöhen"
Post by: balloni55 on September 29, 2012, 16:08:29
@gynta
vielen Dank für den Screencast :)
welche Einstellungen hast Du gewählt, Frequenzstartwert? bei mir kommt nur der gewählte Ton bei erreichen des Zieles
Title: Re: Routenführung "Beim näherkommen die Frequenz erhöhen"
Post by: gynta on September 29, 2012, 16:22:09
Ein "beep" wird ab der xx(Meter)-Marke wiederholt abgespielt.
Im Beispiel war 100 eingestellt.

Du kannst die Frequenz selbst nicht beeinflussen.

Also NICHT einstellbar ist zB:
Ein tiefer Ton ab 100 Meter zum Ziel, der in einem hohen Dauerton bei 0Meter endet.
Stelle ich mir ohnehin recht nervig vor, das "Gepiepse" :)
Title: Re: Routenführung "Beim näherkommen die Frequenz erhöhen"
Post by: balloni55 on September 29, 2012, 16:35:23
QuoteIm Beispiel war 100 eingestellt.
Danke, jetzt klappt es :) , hatte einen zu kleinen Wert eingestellt :oops:
Title: Re: Routenführung "Beim näherkommen die Frequenz erhöhen"
Post by: gynta on September 29, 2012, 16:37:52
Die Erläuterung "Frequenzstartwert" in Deutsch ist evtl. nicht ganz glücklich...

edit:
Übersetzung geändert in:

o Bei Annäherung Tonfolgefrequenz erhöhen
200
Entfernungsangabe, innerhalb der eine Annäherung
bzw. eine Entfernung akustisch wiedergegeben wird.
(Wiederholrate zu.- bzw. abnehmend)"

Ich hoffe das ist verständlicher als...