Author Topic: GPX Export führt zum Absturz  (Read 1607 times)

Offline jogiba

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
GPX Export führt zum Absturz
« on: September 14, 2012, 19:12:14 »
Hallo,

plötzlich stürzt Locus Pro beim Versuch einen aufgezeichneten Track als .GPX zu exportieren ab.
Meldung : Die Anwendung Locus Pro (Prozess menion.android.locus.pro) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Gehe ich dann auf Schließen erzwingen startet Locus sofort wieder neu.

Idee ? Lösungsvorschlag ?

Vielen Dank
JogiBa
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3550
  • Thanked: 44 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: GPX Export führt zum Absturz
« Reply #1 on: September 14, 2012, 19:25:23 »
Hm eben probiert - keine Probleme.

Erster Schritt zur Lösung wäre:
Schicke bitte ein Logfile.
Wie ist hier ganz gut beschrieben: http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual ... _reporting
und die Info was du alles angewählt hast beim exportieren..

evtl ein neuer Versuch nach Neustart des mobiles wäre zumindest auch den Versuch wert.
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline jogiba

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: GPX Export führt zum Absturz
« Reply #2 on: October 01, 2012, 10:20:32 »
Hallo Gynta,

vielen Dank für Deine Hilfe. Neustart, sogar Neuinstallation von locus Pro hatte ich erfolglos versucht.
GPX-Export in allen Variationen und mit unterschiedlichsten Optionen versucht,
egal immer gleiche Fehlermeldung und Abbruch wie beschrieben.

Jetzt habe ich einmal ander Tracks aufgenommen und siehe die kann ich als GPX exportieren.
Also liegt es an genau diesem Track ! in Locus kann ich ihn ansehen und alle Daten abfragen, nur export scheitert.

Schade nur denn der Track der zum Absturz führt ist wichtig und nicht so einfach neu aufnehmbar.
Gibt es eine andere Möglichkeit die Trackdaten auszulesen und nach google-earth zu portieren ?
Kann auch etwas mühsam von Hand geschehen ;-)

Ach ja CatLog hab ich installiert. Das LogFile ist dann über ein MB fett. Da steht so viel drin ? Was ist wichtig ?
Reduziere ich auf die roten ERRORs so finde ich
a) FileExportGpx mit dem Pfad zu meinem gewünschten gpx-export
b) FileExportGpx java.io.IOException: Invalid Argument
c) FileExportGpx java.io.File.createNewFileImpl(Native Method)
d) FileExportGpx java.io.File.createNewFileImpl(File.java:1257)
e) jede Menge :  FileExportGpx at menion.android.locus.core.gui.aj.a (L:verschiedene Zahlen)
...
f.) endet mit
AndroidRuntime FATAL EXCEPTION

Hilft Dir das ?

Danke,
 Gruß Jogiba
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3550
  • Thanked: 44 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: GPX Export führt zum Absturz
« Reply #3 on: October 01, 2012, 10:52:06 »
Hallo Jogiba

Versuche mal den Track als kml zu exportieren.

Das logfile schickst du am besten so wie es ist und wie beschrieben an Menion.
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »