Author Topic: geocaching4locus neuerdings kein Zugang mehr  (Read 3147 times)

Offline docadams

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 41
    • View Profile
geocaching4locus neuerdings kein Zugang mehr
« on: August 08, 2012, 17:48:55 »
Hallo,
ich weiß nicht, ob das Problem etwas mit dem letzten Update zu tun hat. Letztens, also vor ein paar Wochen funktionierte der Import jedenfalls noch.
Jetzt kommt die Meldung, dass die Zugangsdaten falsch seien. Also in die Einstellungen - Anmelden - http://www.geocaching.com/mobileoauth/Signin.aspx...
Dort Daten eingegeben, auf "Sign In" gedrückt, auf der nächsten Seite auf "Allow Access", dann kommt Webseite nicht verfügbar x-g4l://oauth.callback/.....

Danach bekomme ich eine Mail von geocaching.com "... You´ve successfully authorized Geocaching for Android by Groundspeak, Inc. ..."  Nun müsste es nur noch geocaching4locus Version 1.4.2.2   wissen :-)

Wie gesagt, es ging schon mal, warum das Programm meinen Zugang vergessen hat, weiß ich nicht. Ich bin Basic-Mitglied bei Geocaching.com

Viele Grüße
DocAdams
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline tommi

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 1212
  • Thanked: 1 times
  • Devices: Samsung S7 + S5 + S3 + Nexus7 flo
    • View Profile
Re: geocaching4locus neuerdings kein Zugang mehr
« Reply #1 on: August 08, 2012, 20:42:39 »
Für dieses Addon gibt es einen extra Thread hier im Forum: viewtopic.php?f=26&t=549
Mir scheint, Du bist nicht allein mit dem Problem.
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline docadams

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 41
    • View Profile
Re: AW: geocaching4locus neuerdings kein Zugang mehr
« Reply #2 on: August 08, 2012, 22:24:58 »
Danke für deinen Hinweis. Leider kann ich denen nicht ganz folgen. Vielleicht liegt es doch am Programm und es wird repariert.

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline stephan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: geocaching4locus neuerdings kein Zugang mehr
« Reply #3 on: August 09, 2012, 14:27:09 »
Hallo,

mir scheint, es ist tatsächlich nicht ein Problem einzelner (siehe docadams oben, und mir inklusive), sondern mehrerer. (siehe Post: viewtopic.php?f=26&t=549&start=140#p14869 oder:
 https://play.google.com/store/apps/deta ... GxvY3VzIl0.) Vielleicht hat der eine oder andere die POI-Cache-Liste noch nicht aktualisiert und den Fehler noch nicht entdeckt. Auf jeden Fall geht bei mir (Locus 2.5.6. und das neueste Geocaching4locus Addon 1.4.2.2.) nichts mehr mit Cache-Updaten und -Laden.

Gruß Stephan
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline druki

  • Premium
  • Padavan of Locus
  • ***
  • Posts: 260
    • View Profile
  • Device: Sony Xperia V
Re: AW: geocaching4locus neuerdings kein Zugang mehr
« Reply #4 on: August 11, 2012, 11:27:54 »
So wie es in dem bereits erwähnten Threat aussieht, ist es ein Bug in Verbindung mit bestimmten Zeichen im Usernamen: viewtopic.php?f=26&t=549
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline docadams

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 41
    • View Profile
Re: AW: geocaching4locus neuerdings kein Zugang mehr
« Reply #5 on: August 12, 2012, 00:16:59 »
hm, ich heiße hier DocAdams und dort auch.....


DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline docadams

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 41
    • View Profile
Re: AW: geocaching4locus neuerdings kein Zugang mehr
« Reply #6 on: August 20, 2012, 12:22:47 »
Leider muss ich das Thema wieder  in Erinnerung bringen. Hat denn sonst keiner hier weiter das Problem?
 Ich glaube nicht, dass das was mit dem Namen oder dem Browser zu tun hat. Mein Name besteht nur aus kleinen Buchstaben und der Browser wurde nicht geändert. Die korrekte Anmeldung des Gerätes erfolgt ja, schließlich erhalte ich von geocaching.com eine entsprechende Mail. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss als letzter Schritt noch die Registrierung in geocaching4locus eingetragen werden. Und daran scheitert es.
Als Krücke lade ich jetzt Cache in c:geo und wechsle dann nach locus. Aber so richtig Spaß macht das nicht :-[

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline RalfHN

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 25
    • View Profile
Re: AW: geocaching4locus neuerdings kein Zugang mehr
« Reply #7 on: August 20, 2012, 12:27:58 »
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline docadams

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 41
    • View Profile
Re: AW: geocaching4locus neuerdings kein Zugang mehr
« Reply #8 on: August 21, 2012, 14:58:43 »
Da versuche ich ja auch mitzulesen. Das scheint aber nicht mein Problem zu sein.
Als letzten Schritt bekomme ich diese Meldung :

 Die Webseite unter x-g4l://oauth.callback/callback? oauth_verifier=fS8MCr0%3D&oauth_token=FJ%2BejLWbNMDWdpJp3HUrw84l7W0%3D ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert oder dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben worden.

Das ist auch bei der dort veröffentlichten Programmversion so.
Gibt es sonst keinen, der das problem hat??  

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »