Fragen vor Umstieg

Started by balloni55, June 13, 2012, 13:58:40

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

balloni55

Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung auf Android umzusteigen und somit Locus nutzen zu können ;)
Hab schon einiges hier gelesen aber dennoch ein paar Fragen.
1.) Ist es möglich den Track der Aufgezeichnet wird gleichzeitig als Spur in der Karte anzuzeigen?
2.) Gibt es eine deutsche Seite/Anleitung bzgl. "creating custom screen" und wo finde ich eine Liste der möglichen Anzeige und Funktionsarameter?
3.) Ab welchem Benutzerstatus ist es mir möglich andere User per PM anzuschreiben? Trotz Anmeldung bleibt mir diese Möglichkeit bis jetzt verwehrt.

Gruss balloni55
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.12.2.5 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

tommi

#1
Quote from: "balloni55"Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung auf Android umzusteigen und somit Locus nutzen zu können ;)
Hallo balloni55, herzlich Willkommen im Locus Forum!
Quote from: "balloni55"Hab schon einiges hier gelesen aber dennoch ein paar Fragen.
Dafür sind wir ja auch da.
Quote from: "balloni55"1.) Ist es möglich den Track der Aufgezeichnet wird gleichzeitig als Spur in der Karte anzuzeigen?
Ja, das geht inzwischen wieder. Da gab es vor ein paar Monaten mal ein Problem.
Quote from: "balloni55"2.) Gibt es eine deutsche Seite/Anleitung bzgl. "creating custom screen" und wo finde ich eine Liste der möglichen Anzeige und Funktionsarameter?
Auf englisch hast Du es ja sicherlich gefunden: http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual ... tom_screen
Bei der deutschen Übersetzung kann Dir Google akzeptabel helfen zumal es eh keine langen Texte sind
Quote from: "balloni55"3.) Ab welchem Benutzerstatus ist es mir möglich andere User per PM anzuschreiben? Trotz Anmeldung bleibt mir diese Möglichkeit bis jetzt verwehrt.
Bin mir nicht bewusst, dass es da mehr braucht als die Anmeldung. Andererseits, wer muß denn gleich mit einer PM starten? Deine Fragen werden hier auch beantwortet und es hat auch noch den Vorteil, daß andere von den Antworten auch einen Nutzen haben können. Du hast ja selbst auch schon davon profitiert wie Du selbst schreibst.
Im Übrigen habe ich Dir gerade testweise eine PM geschickt, mal schauen was passiert.
Quote from: "balloni55"Gruss balloni55
Grüsse,
Thomas
  •  

balloni55

#2
Hallo Thomas,
besten Dank für Deine freundliche Begüßung und den Antworten :)
QuoteIm Übrigen habe ich Dir gerade testweise eine PM geschickt, mal schauen was passiert.
Sowohl Deine als auch die eines anderen Userers hab ich erhalten, finde aber keine Möglichkeit eine Antwort zu schreiben, obwohl ich eingeloggt bin.
Habs jetzt an einem anderen PC mit anderem Internetanschluss auch versucht.
Ich erhalte die Meldung, siehe Screenshot
Gruss balloni55
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.12.2.5 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

tommi

#3
Dann mal meine freie Übersetzung dieses Textes: Tut uns leid aber Du darfst dieses Feature nicht benutzen: Du musst registriert sein und Du musst mehr teilnehmen (am Forum durch Beiträge) um dieses Feature benutzen zu können.

Alles klar?
  •  

balloni55

#4
QuoteAb welchem Benutzerstatus ist es mir möglich andere User per PM anzuschreiben?
das war ja meine Frage weil ich sowas vermutet hatte.
Hat da jemand ne Antwort drauf
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.12.2.5 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •