Author Topic: Zwischenziele in Track einfügen  (Read 2114 times)

Offline Waldgichtel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Zwischenziele in Track einfügen
« on: May 24, 2012, 18:39:29 »
Guten Abend zusammen,

zunächst mal ein großes Lob an diese super App und den/die Programmierer. Hab schon eingie Zeit gebraucht um den riesigen Funktionsumfang zu durchschauen :). Trotz allem hab ich nun eine Frage für die ich noch keine Lösung gefunden habe, vielleicht weiß hier jemand weiter:

Ich suche eine Möglichkeite um in einen Track (heruntergeladen von gpsies) Zwischenziele einzufügen. Konkret handelt es sich um eine Mehrtagestour und nun hätte ich mir gerne die Übernachtungspunkte markiert. Klar kann ich das mit POI machen, allerdings wird mir dann z.B. nicht die Entfernung von meiner aktuellen Position zu diesem Punkt entlang des Tracks angezeigt sondern nur per Luftlinie.
Entlang des Tracks wird immer die Entfernung vom Startpunkt bis zum Endpunkt angezeigt.
Gibt es hier irgendwo eine Funktion die ich noch nicht entdeckt habe und wenn ja wie nennt sich diese?

Besten Dank schonmal.

Toni
« Last Edit: May 24, 2012, 19:59:34 by Waldgichtel »
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3553
  • Thanked: 40 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: Zischenziele in Track einfügen
« Reply #1 on: May 24, 2012, 19:11:01 »
Wird u.a. gerade angeregt und du kannst deine Stimme hier dazu abgeben:
https://getsatisfaction.com/locus/topic ... t_in_track
Nicht Wegpunkte im klassischen Sinn aber Tracks editieren und Punkte hinzufügen, würde ja schon mal ein Anfang sein... ;)
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline Skater

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 42
    • View Profile
  • Device: SGS i9001
Re: Zischenziele in Track einfügen
« Reply #2 on: May 24, 2012, 19:24:25 »
Habe mich bisher mit der POI-Alternative zufrieden gegeben.
Machbar wäre ein Export des Tracks als gpx. Mit einem einfachen Editor die erforderlich Zwischenpunkte hinzufügen.
<trkpt = lat"" lon=""> <name>neuer Punkt</name></trkpt> und so weiter
Fertig!
Anschließend die erweiterte Route wieder importieren!
Sicherlich wäre eine Tabellenfunktion des Tracks sinnvoll, um dann eine Zeile einzufügen.
Gruß Skater
PS
Bitte die Überschrift ändern: Zwischenziele!
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
"A life without LOCUS is possible but pointless" (based on Loriot)
 

Offline Waldgichtel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Zwischenziele in Track einfügen
« Reply #3 on: May 28, 2012, 19:27:28 »
Besten Dank für die Antworten :). Dann schau ich mal, ob's in diese Richtung irgenwann eine neue Funktion gibt und bis dahin am PC bearbeiten.

Toni
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »