Author Topic: download offline maps  (Read 2703 times)

Offline pedalritter

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
download offline maps
« on: May 21, 2012, 21:28:24 »
bisher hat der download bei mir immer einwandfrei gefunkt - hab dann bei meinem Galaxy Tab irrtümlich mal locus gestartet ohne dass die Speicherkarte drin war - darauf hin hat er dann irgendwie sein Maps Verzeichnis auf die interne SD Karte umgeändert - das ganze hat sich dann zwar in den Einstellungen rückgängig machen lassen -( z.b lassen sich Vectorkarten problemlos runterladen) - nur alle anderen Maps lässt er mir  nicht mehr fürs offline verwenden runterladen - bricht den Ladeprozess sofort ab und sagt mir was von wegen dass ich die Internetverbindung und den Platz auf der SD Karte prüfen soll (ist aber beides definitiv nicht das Problem)

hat wer ne Idee für das Problem - danke im Voraus
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline jusc

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 1898
  • Thanked: 19 times
    • View Profile
  • Device: Samsung Galaxy S2 and Note 2
AW: download offline maps
« Reply #1 on: May 21, 2012, 22:11:21 »
Nimm die SD-Card nochmal raus und schau wohin die Karten gespeichert werden. Anschließend das Verzeichnis (Pfad) auf der SD-Card genauso anlegen. Dazu am besten das Tablet und die SD-Card parallel an einem PC anschließen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
Regards J.
 

Offline pedalritter

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: download offline maps
« Reply #2 on: May 22, 2012, 14:57:00 »
also die Verzeichnisse sind ident (mal abgesehen vom Inhalt) - hab mal testhalber das Locus Hauptverzeichnis auf interner und externe Speicherkarte abwechseln umbenannt. Bei der internen seh ich dann nur noch die Hälfte an online Karten - bei der externen sind alle Karten da - dafür funkt der Download nicht (wie schon beschrieben).

Was passiert eigentlich wenn ich das Locus Verzeichnis einfach komplett lösch - bleibt dann mein download Guthaben für die Vectorkarten erhalten?
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline berkley

  • Premium
  • Master of Locus
  • ****
  • Posts: 900
    • View Profile
  • Device: 1+1, N7
Re: download offline maps
« Reply #3 on: May 22, 2012, 16:30:43 »
Hi Pedalritter,

Zippe die beiden Locus Ordner auf der internen und der externen SD. (Nur als Backup, falls was schief laufen sollte...)

Hast du irgendwelche wertvollen Daten in dem Locus-Verzeichnis auf der internen SD? Wenn nicht, lösch das Ding komplett.
Danach fährst du dein Gerät herunter und startest es erneut. Locus verwendet jetzt das Verzeichnis auf der externen SD. Download sollte jetzt auch wieder gehen. Aber vielleicht hast du ja für eine bestimmte Karte auch schon das tägliche Download-Limit erreicht.

Falls nur noch die Hälfte der Online-Maps da sind, einfach nochmal den Map Tweak drüber laufen lassen...

Vector Karten werden standardmäßig im Ordner "Locus/mapsVector/" gespeichert.
Karten, die du in Locus herunterlädst, werden im Ordner "Locus/maps/" gespeichert.

Und keine Sorge, dein Guthaben im Shop bleibt erhalten. Das hast du ja über Google Play gekauft und ist somit mit deinem verwendeten Google Konto verknüpft. Funktioniert auch, wenn du verschiedene Geräte mit dem gleichen Google Konto nutzt.

Schöne Grüße und viel Erfolg,
berkley
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X