Hi,
Ich denke, ich habe die Lösung schon parat:
Wenn das GPS Signal der BT Maus gleichzeitig in Locus und in anderen Apps (Google Maps, Navigon,...) verwendet werden soll, muss eine externe App (z.B. Bluetooth GPS oder Bluetooth GPS Provider) das BT Signal der Maus an das Android System schicken. Locus holt sich dieses Signal, als käme es direkt vom internen GPS Empfänger. Deswegen ist in diesem Fall auch das "normale" GPS in Locus zu nutzen. Also in Locus trotz BT GPS Maus nicht BT GPS verwenden.
Wenn das GPS Signal der BT Maus nur in Locus (und seinen Addons) verwendet werden soll, wird keine externe App benötigt. Ist BT GPS in Locus aktiviert, sucht Locus nach dem Start alle bereits im Android System gekoppelten BT Geräte ab und fragt, welche dieser Geräte als BT Maus verwendet werden soll. Das Signal dieser Verbindung steht dann aber nur Locus zur Verfügung. Alle anderen Apps (Google Maps, Navigon,...) verwenden trotz der BT GPS Verbindung in Locus das interne GPS.
Ich nutze seit Monaten nur die Locus BT GPS Funktion. Hier benötige ich die Genauigkeit und das Potenzial zum Akku sparen eines externen Gerätes.
Grüßle, berkley