Author Topic: Laden von Online Maps temporär deaktivieren?  (Read 3788 times)

Offline tramp20

  • Premium
  • Master of Locus
  • ****
  • Posts: 564
  • Thanked: 4 times
    • View Profile
Laden von Online Maps temporär deaktivieren?
« on: April 19, 2012, 09:12:28 »
Hallo,
ich lade mir nacheinander Outdoor Active und Bergfex Karten herunter. Bedingt durch die 10.000 Tiles Grenze dauert das natürlich lange.
Wie kann ich so einen Download, der ja im Kartenmanager über "Weiter" jedes Mal fortgesetzt wird (bis alle Tiles geladen sind) temporär deaktivieren, um mir eine andere Karte herunter zu laden?
Die einzige Idee dazu wäre, die Datei in einem anderen Verzeichnis zu "verstecken". Findet dann Locus diesen unterbrochenen Download nach dem zurück kopieren wieder?

Ich würde ja gerne (wie schon bei den Vektormaps gemacht) die nötige Anzahl von Tiles kaufen, aber die o.a. Karten gibt es im Locus-Shop (noch) nicht.
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
Sony Xperia Z1c   Android 5.1.1
Sony Xperia Z1c   Android 9.0
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3553
  • Thanked: 40 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: Laden von Online Maps temporär deaktivieren?
« Reply #1 on: April 19, 2012, 10:42:50 »
Die von dir angesprochenen Karten sind kein Bestandteil von Locus.
Locus würde damit scheinbar gegen Richtlinien verstoßen.
Ein findiger User hat diese Karten via "Maptweak" dennoch hinzugefügt  :)
Evtl. kann man diese Idee (via Shop) den Kartenanbietern unterbreiten.
Mal mit Menion reden...

Die Sache mit dem pausieren/abbrechen/wieder aufnehmen von abgebrochenen/pausierten downloads hab ich auch noch nicht durchblickt.
Käme direkt auf einen Versuch an... 8-)
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline tramp20

  • Premium
  • Master of Locus
  • ****
  • Posts: 564
  • Thanked: 4 times
    • View Profile
Re: Laden von Online Maps temporär deaktivieren?
« Reply #2 on: April 19, 2012, 10:58:40 »
Quote from: "gynta"

Mal mit Menion reden...

Die Sache mit dem pausieren/abbrechen/wieder aufnehmen von abgebrochenen/pausierten downloads hab ich auch noch nicht durchblickt.
Käme direkt auf einen Versuch an... 8-)

Menion steht schon länger in Verhandlungen mit denen, aber die rühren sich nicht :-(

Wenn hier auf deutsch keiner was weiß, muss ich dann doch Menion auf englisch fragen. Ich vermute, irgendwo speichert er dazu den Status der zu herunter zu ladenden Tiles, so dass ein Verstecken sicher nicht hilft.
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
Sony Xperia Z1c   Android 5.1.1
Sony Xperia Z1c   Android 9.0