Author Topic: Openmtbmap in Locus Format umwanden OSX  (Read 3965 times)

Offline salmosalar

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
Openmtbmap in Locus Format umwanden OSX
« on: March 26, 2012, 22:52:19 »
Hi,

Leider besitze ich nur ein MacBook und aufgrund von Krank im Bett (Lungenentzündung) auch keinerlei Zugriff auf einen PC.

Wie kann ich die auf openmtbmap.org zum Download stehende Griechenlandkarte runterladen, umwandeln und auf mein S2 kopieren?
Das Ganze Ohne PC?

Eigentlich brauche ich ja nur die openmtbmap Karte von Kreta, zum Wandern aber recht genau. Man kann ja auch im Locus shopzum runterladen Kacheln kaufen. Aber wie weiß ich, wieviele ich für Kreta bis zur 200 mtr (besser 100 mtr) Skalierung benötige?

Viele Fragenüber Tips wäre ich sehr dankbar

Gruß

Thilo
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3548
  • Thanked: 40 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: Openmtbmap in Locus Format umwanden OSX
« Reply #1 on: March 26, 2012, 23:46:14 »
"aufgrund von Krank im Bett" klingt witzig  8-)
Lungenentzündung?
Na sooo schlimm kanns ja nicht sein wenn du in Foren schreiben kannst  ;)

Nun Spaß beiseite:
Kreta - Zoom 9 bis 17 (100m) sind bloß schlappe 500.000 tiles - 5.5GB !
Du durchwanderst doch nicht ganz Kreta!
Lade dir erst Übersichtskarten 9-12
und bei einem 2ten Durchgang die Tiles entlang (der möglichen) Tracks bis Stufe 17.
Experementiere vorher ein wenig mit ganz kleinen Kartenstücken um die Auswirkung zu sehen.

Quote
Aber wie weiß ich, wieviele ich für Kreta bis zur 200 mtr (besser 100 mtr) Skalierung benötige?
Die Anzahl der Tiles wird dir nach dem markieren (vor dem DL) angezeigt.

Quote
Viele Fragenüber Tips wäre ich sehr dankbar

Sorry, ich habe keine Fragen über Tips :mrgreen:
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline salmosalar

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
Openmtbmap in Locus Format umwanden OSX
« Reply #2 on: March 27, 2012, 15:31:54 »
So. Habe mir jetzt mit einer anderen Karte die benötigte Skalierung ausgesucht. Zoomfaktor 15 in den Orten und 16 für den Rest.
Hätte Ichsucht früher drauf kommen können, einfachmalmit einer freien Karte die benötigten Tails zu zählen.

Gruß

Thilo
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »