Author Topic: Offline-maps laden/anzeigen (newbie-Frage)  (Read 19283 times)

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3549
  • Thanked: 40 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: Offline-maps laden/anzeigen (newbie-Frage)
« Reply #15 on: March 10, 2012, 21:42:41 »
Stelle mal in den Settings den Maps-Pfad händisch ein.
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline stevi

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Re: Offline-maps laden/anzeigen (newbie-Frage)
« Reply #16 on: March 11, 2012, 12:57:11 »
Habe nun unter "Einstellungen-Verschiedenes-Verzeichnis mit Karten" mehrere Pfade probiert! Ändert sich aber nichts! :-(

Nochmal ne Fragen zu den screens die ich weiter vorn eingestellt habe:
Wann erscheint dieser Schirm

wann dieser
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline jusc

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 1895
  • Thanked: 20 times
    • View Profile
  • Device: Samsung Galaxy S2 and Note 2
Re: Offline-maps laden/anzeigen (newbie-Frage)
« Reply #17 on: March 11, 2012, 13:35:40 »
Hmm, bei mir sieht das sowieso anders aus, speziell das Pluszeichen:
[attachment=0:dd7v8z5m]SC20120311-132629_2.png[/attachment:dd7v8z5m][attachment=1:dd7v8z5m]SC20120311-132758_2.png[/attachment:dd7v8z5m]

Hast Du eine andere Version?
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
Regards J.
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3549
  • Thanked: 40 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: Offline-maps laden/anzeigen (newbie-Frage)
« Reply #18 on: March 11, 2012, 14:05:37 »
Naja er kommt ja erst gar nicht dorthin - ich nehm an der shot ist von der Doku.
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline AndroidBubi

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
Re: Offline-maps laden/anzeigen (newbie-Frage)
« Reply #19 on: March 11, 2012, 14:37:27 »
Quote from: "stevi"
Nochmal ne Fragen zu den screens die ich weiter vorn eingestellt habe:
Wann erscheint dieser Schirm
Screen 1 hab ich, wenn Maps installiert und erkannt wurden.
Screen 2 ist bei mir bei WMS, weil "da nichts ist".
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline stevi

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Re: Offline-maps laden/anzeigen (newbie-Frage)
« Reply #20 on: March 11, 2012, 14:52:32 »
Ja, der erste screen-shot mit dem Plus stammt aus einer Doku. Sollte nur veranschaulichen, was ich eigentlich erwarten würde. Nämlich eine Liste der erkannten Karten.
Diese Vermutung wird ja durch die Aussage von @AndroidBubi bestätigt.
Die Anwendung findet also die Karten nicht.

Im internen Speicher fand ich auch einen ordner names "locus" mit Unterordner "cache" (leer). Ich hab dort mal testweise einen Ordner "Maps" angelegt eine Karte hineinkopiert, die Anwendung neu gestartet und  .... wieder nix!!
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3549
  • Thanked: 40 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: Offline-maps laden/anzeigen (newbie-Frage)
« Reply #21 on: March 11, 2012, 14:58:27 »
Ein Veruch ist es wert (Mir gehen die Ideen aus  :roll:  ):

->Locus free deinstallieren falls vorhanden
(Android Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Locus free... Daten löschen, Deinstallieren)
->Locus Pro starten
->In Locus Pro: Einstellungen -> Verschiedenes
Zwischenspeicher der Daten löschen
Zwischenspeicher der Karten löschen
Einstellungen zurücksetzen.
->beenden
->kurz warten
->testen

Wenns nichts gebracht hat:
->Locus Pro ebenfalls deinstallieren
(Android Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Locus Pro... Daten löschen, Deinstallieren)
->Mit einem Dateimanager ALLE! evtl. noch vorhandenen Locusordner von Hand löschen.
Schau dabei auch auf deiner externen SDKarte nach.
Mögliche Pfad sind unter anderem (je nach System):
 /mnt/sdcard/Locus
 /mnt/sdcard/external_sd/Locus
 /mnt/emmc/Locus
->Locus Pro neu installieren.

Wenns nichts gebracht hat:
->Auf nächste "Market" bzw. "Google Play"version hoffen (dämlicher Name übrigens).
Nächste Version ist in den Startlöchern. Menion hat mit dem default Map-Verzeichnis etwas geändert.
Quote from: "menion"
EDIT: never mind, I changed a little bit current system so Locus will firstly search for some existing directories and even then, create some new. So if you delete all Locus dirs except one on sd card, it should work. Check next version
Bin mittlerweile echt gespannt wie sich der Fall auflöst.
Ist sicher nur eine Kleinigkeit und ich ärgere mich jetzt schon, daß ich das übersehen hab ;)
btw.
Was mir bei deinem screenfoto aufgefallen ist: du hast laut Statusleiste ziemlich viele Dinge im Hintergrund laufen.
« Last Edit: March 12, 2012, 20:01:31 by gynta »
 

Offline stevi

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Re: Offline-maps laden/anzeigen (newbie-Frage)
« Reply #22 on: March 11, 2012, 16:03:32 »
Ja, so was ähnliches habe ich mir gestern abend nach dem Bit auch überlegt: alles platt machen, Werksreset und alles Neuinst.
Ist ja noch nicht soviel drauf. Die Progis im Hintergrund sind Virenscanner, ein Watchdog wg. den Datenverbindungen (bin da schon leicht in die Falle getappt) und eine VoIP-App. Nichts dramatisches eigentlich. Aber das fliegt dann erstmal auch alles runter. Man weiß ja nie welche Wechselwirkungen sich einstellen!
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline stevi

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Re: Offline-maps laden/anzeigen (newbie-Frage)
« Reply #23 on: March 11, 2012, 19:31:22 »
Dem Wahnsinn nahe! AAArrrggghhh!!!!!

Hardreset gemacht - Locus Pro installiert - gestartet:
Auf dem Startbildschirm erschien gleich mal ein Track, den ich heute morgen aufgezeichnet hatte.
Mmhh! Der liegt noch im "Export"-Ordner. Im  Ordner "mapsVector" liegt eine sqlite-Karte: wird gefunden!
Die osm-Karten liegen im "Maps"-Ordner!==> die werden aber immer noch nicht angezeigt.

Ich glaub ich gebs auf.
Werd jetzt meinen anderen Rotz wieder installieren.
Meine Begeisterung sinkt gegen NULL!
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline Menion

  • Administrator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 11855
  • Thanked: 436 times
    • View Profile
    • http://www.asamm.com
  • Device: Pixel 2
Re: Offline-maps laden/anzeigen (newbie-Frage)
« Reply #24 on: March 11, 2012, 19:52:38 »
My English, probably unwanted post :)

Guys, I don't know what is issue here, because even amazing Google translation don't give me exact idea what's wrong. Anyway seems like problem with detecting mapsVector folder? If so, can't this be same problem as Gynta mentioned in third post? Same problem as I had with another guy. That he changed directory and Locus used by default another directory that user wanted?

If anyone describe me problem a little in English, I'll also try to help ;)
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
Ideas, wishes, problems
Advanced topics, public discussion, sharing of knowledges, testing beta versions: you're here!
Support email: locus.map@asamm.com
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3549
  • Thanked: 40 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: Offline-maps laden/anzeigen (newbie-Frage)
« Reply #25 on: March 11, 2012, 20:14:10 »
Quote from: "stevi"
...Auf dem Startbildschirm erschien gleich mal ein Track, den ich heute morgen aufgezeichnet hatte.
Mmhh! Der liegt noch im "Export"-Ordner...
..dann hast du also nicht ALLE Locus-ordner vorher gelöscht,  so wie ich es dir im obigen posting geraten hatte.(viewtopic.php?f=27&t=1685&start=20#p10492)

Quote
Im  Ordner "mapsVector" liegt eine sqlite-Karte: wird gefunden!
Die osm-Karten liegen im "Maps"-Ordner!
sqlite-Karte sollte nach "maps"
*.map sollte nach "mapsVector"
(auch noch gültig wäre ein unterverzeichnis darin, zB. .../Locus/mapsVector/europe/germany/bavaria.osm.map)
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline stevi

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Re: Offline-maps laden/anzeigen (newbie-Frage)
« Reply #26 on: March 11, 2012, 21:01:04 »
Quote from: "gynta"
..dann hast du also nicht ALLE Locus-ordner vorher gelöscht,  so wie ich es dir im obigen posting geraten hatte.(viewtopic.php?f=27&t=1685&start=20#p10492)
Meintest Du auch die Ordner auf der SD-Karte? Dann hab ich das falsch verstanden!

Quote
sqlite-Karte sollte nach "maps" *.map sollte nach "mapsVector"
(auch noch gültig wäre ein unterverzeichnis darin, zB. .../Locus/mapsVector/europe/germany/bavaria.osm.map)
Ja, sorry. So meinte ich es ja und so ist es auch! Bin schon ganz wirr!  :?

Ich probiere es nochmal die Verzeichnisse auf der Karte zu löschen und Locus neu zu installieren!
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline stevi

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Re: Offline-maps laden/anzeigen (newbie-Frage)
« Reply #27 on: March 11, 2012, 21:35:41 »

WOW! Locus hat die Ordner auf der SD wieder angelegt. Ich hab die sqlite und eine map rüberkopiert! Yeah!!
Im Tab Vektor erscheint die saarland-karte. Daraufhin noch die anderen reinkopiert und die Anwendung gestartet. Wird angezeigt! Supi!

... Doch leider bleibt der Bildschirm weiß, wenn ich eine Karte lade!! Was is´n nu das schon wieder? Man ist das zäh!

Werde jetzt mal über nach eine weitere Karte direkt runterladen. Mal schauen wie sich das verhält!

Auf alle Fälle mal großen Danke an die ausdauernde Unterstützung. Echt Klasse!!
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline tommi

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 1232
  • Thanked: 2 times
  • Devices: Samsung S7 + S5 + S3 + Nexus7 flo
    • View Profile
Re: Offline-maps laden/anzeigen (newbie-Frage)
« Reply #28 on: March 11, 2012, 21:47:08 »
Quote from: "stevi"

WOW! Locus hat die Ordner auf der SD wieder angelegt. Ich hab die sqlite und eine map rüberkopiert! Yeah!!
Im Tab Vektor erscheint die saarland-karte. Daraufhin noch die anderen reinkopiert und die Anwendung gestartet. Wird angezeigt! Supi!

... Doch leider bleibt der Bildschirm weiß, wenn ich eine Karte lade!! Was is´n nu das schon wieder? Man ist das zäh!
Sei doch nicht schon wieder so ungeduldig.
Wo ist denn die aktuelle Position und wie ist der Zoomlevel? Vermutlich wird Dir gerade irgendeinanderer Fleck der Welt angezeigt.
Also nochmal die Saarlandkarte auswählen indem Du z.B. den Namen Saarland antippst, nicht das Häkchen setzen. So, jetzt kommt eine Auswahl Karte zentrieren oder Löschen. Wähle also zentrieren aus.
So und nun zum Zoom, wähle oben in der Leiste rechts vom Locussymbol "Karte" aus. Dann sollte kommen "Vector (??) und darunter saarland.osm.
Mit den + und - Lupensymbolen unten kannst Du jetzt den Zoomlevel verstellen, stell z.B. 8 ein, dann siehst Du soviel vom Saarland, daß Du Dich orientieren können müsstest. So und jetzt hoffentlich geschafft.
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3549
  • Thanked: 40 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: Offline-maps laden/anzeigen (newbie-Frage)
« Reply #29 on: March 11, 2012, 21:48:33 »
Quote from: "stevi"
...leider bleibt der Bildschirm weiß, wenn ich eine Karte lade!! Was is´n nu das schon wieder?
Den Kartennamen antippen und "Karte zentrieren" wählen. Zoomfaktor 100Km. sollte passen

edit:
tommi62 war etwas fixer mit der Antwort. :)
« Last Edit: January 01, 1970, 01:00:00 by Guest »