Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - peter_mars

#1
Troubles & Questions / Re: Live tracking
April 01, 2024, 09:53:49
Hello , I am LM Gold member , and I just try to setup live tracking, but I cannot find this item in the main menu section. Anybody who can give me support. thanks
#2
Dears,
in the past I connected the Garmin ANT+ temp sensor via ANT+ to LM. Since Samsung cancelled the ANT+ function I am now looking for a different small temperatur sensor to connect to Samsung S22 via BT or maybe anybody has another idea how to get the temperatur to LM4 dashboard. I was searching on the internet for compatible small sensor, but I couldnt find something similar as the Garmin sensor. Thanks for your support.
Peter
#3
Sorry , und vielen Dank . Ich habe heute eine Runde mit dem Bike gemacht, und alles ist wunderbar. Ich bin da echt auf dem Glatteis gewesen , manchmal passiert so etwas . Wenn man sich dann bewegt, bzw. Aufzeichnung startet, dann werden die Werte alle richtig und im richtigen Format angezeigt.
Alles Gute, und danke nochmals für Eure Hilfe.
lg
Peter
#4
Hier mal ein Video das zeigt worum es geht
https://youtu.be/QHCsiesx6cE
lg
Peter
#5
Das ist kein Bindestrich, das ist der Wert , leider nur ganz klein, und ich bringe ihn nicht auf die Größe wie die anderen Werte . Auf meinem Tablet verhält es sich ganz genau so . Ich habe auch an Locus support geschrieben, mal schauen ob da eine Hilfe kommt. Vielen Dank jedenfalls für Eure Hilfe. lg
#6
Hallo Jörg, ich habe jetzt nochmal herum probiert, aber ich bekomme für das Feld "Distanz(ges)" einfach nicht das gleiche Format hin wie bei den anderen 3 Feldern . Siehe Anhang. Oben rechts ist das kleine Feld, so natürlich nicht lesbar . Bin etwas ratlos was ich noch machen soll. Wenn ich als Quelle z. B. Koordinate wähle, dann wird das Format richtig angezeigt.
Danke Peter
#7
Danke für Deine HIlfe,
offensichtlich funktioniert das "Format übertragen" nicht für die Werte "Trackzeit (Ges)" und auch nicht für "Trackzeit (Bewegung)" , für "Tempo" kann ich das Format übertragen und es wird in gleicher Schriftgröße und Farbe angezeigt. Strange, noch eine Idee ?
Danke
Peter
#8
Liebe Forum Freunde,
ich möchte mir ein neues Dashboard erstellen udn komme mit der Erstellung nich klar.
Kachel oben links auf Textgröße 50 eingestellt (Distanz) , Kachel oben Mitte wird bei Format übertragen nicht die gleiche Textgröße im DB angezeigt. Jemand eine Idee was das sein kann ?
Wie kann man einzelne Kacheln löschen
Danke für Eure Hilfe
Peter
#9
Nach vielen Versuchen diese Funktion zu fixen ist es mir nicht gelungen. Am Ende blieb nur die app zu löschen samt Daten und diese wieder komplett neu zu installieren. War nicht wirklich schwer mit dem LM4 Gold Abo konnte ich die Daten einfach von der Cloud wieder auf das S10e spielen.
Jetzt funktioniert es wieder so wie ich es gewohnt bin.
Danke für Eure Hilfe und happy tracking
Peter
#10
Also ich habe GPS Lock installiert und aktiviert. Leider ist das Verhalten von LM4 bei Screen off noch immer das Gleiche. Es werden in diesem Zeitraum keine Trackpunkte abgespeichert.
#11
Ich bin etwas verzweifelt, ich habe jetzt sooo viel ausprobiert, und es funktioniert einfach nicht. Sobald der Bildschirm abgeschaltet wird zeichnet LM4 nicht mehr auf. Meint ihr es könnte helfen die app zu Deinstallieren und dann neu zu installieren ? , sind ca. 7,5 GB Daten, soll ich die behalten oder auch löschen. Danke
#12
Die Systemeinstellungen sollten passen, mit Standby meine ich "Bildschirm ausschalten" .
Ich habe jetzt mal die 3 Optionen ausgeschaltet, was ich nur nicht verstehe, bevor ich die Daten in einen anderen Speicherbereich verschoben habe, hat alles einwandfrei funktioniert, ich hatte noch nie Probleme damit. Danke für Eure Hilfe.
#13
Danke Wolfgang,
ich habe mal einen Screenshot von den Einstellungen gemacht.
lg
Peter
#14
Bin heute erst dazu gekommen das Ganze nochmals zu testen. Die Deaktivierung der Akku Optimierung hat offensichtlich nichts gebracht. Also wenn ich die app am S10e eingeschaltet lasse, dann funktioniert die Aufzeichnung. Sobald ich das S10e abschalte (also Standby) dann funktioniert die Aufzeichnung nicht. Ich habe die verschiedensten Einstellungen probiert, jedoch ändert sich das Verhalten nicht. Hat jemand noch eine Idee, was ich da machen kann. Danke für Eure Hilfe, Peter
Man sieht es im Bild im Anhang sehr schön.
#15
Quote from: michaelbechtold on December 12, 2021, 17:23:31
OK, Akku Opt. tötet gerne GPS ... vielleicht war es das ja schon
Ok, werde ich gleich beim nächsten Tracking ausprobieren, wird es wohl gewesen sein , kann ich mit vorstellen .
NMEA sind Rohdaten, deren Logging in den Settings eingeschaltet wird, und die werden in Locus/data/NMEA abgelegt - pot. viele Dateien mit der Zeit. Braucht der Mensch i.d.R. nie, aber zum Debugging hilfreich wenn es mit dem GPS nachhaltig klemmt.
ok danke
Nun zu den Dateistrukturen. Android 11 mit API level 30 ist eine Katastropghe für Apps wie Locus. Und die Daten müssen verschoben werden um zukunftsfest zu sein.
Du hast offenbar LMP UND LM 4 (wie ich auch noch).
Und das alte /Locus sollte verschwunden oder fast leer sein, oder?
Das alte Locus ist fast leer, und LM3 Pro werde ich wohl jetzt deinstallieren, ich wüßte nicht wofür ich es noch brauche, habe jetzt LM4 Gold.

In Einstellungen/Extras(oder so)/Verzeichnisse(oder so) sieht man wo Locus seine (neue) Heimat hat.
Einzelne Folder können bei Bedarf verschoben werden zwischen interner und externer SD.
ok habe ich gefunden in den Einstellungen, allerdings komme ich mit meinem "ES Explorer" nicht tiefer in die Verzeichnisse rein als in "android/data/"  in das Verzeichnis "menion.android.locus" komme ich nicht rein, kann also nicht sehen wie es darin ausschaut. Auch mit "Eigene Dateien" komme ich dort nicht rein. Idee ?