Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - steve

Pages: [1]
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Angaben bei Tracks
« on: June 10, 2015, 13:39:30 »
Hallo liebe Leute,
benötige Eure Hilfe.

Problem: Unter Daten/Tracks werden dargestellt: Erstellungsdatum, Distanz, Durchschnittsgeschwindigkeit und Trackzeit (Ges.).

Was ich mir Wünsche, wäre, wenn ich Durchschnittsgeschwindigkeit durch Höhenmeter Bergauf und Trackzeit durch Höhenmeter Gesamt ersetzen könnte.
Natürlich, zumindest habe ich es gefunden, zeigt es mir diese fantastische App ja an, wenn ich den Track auswähle (Auge) und dann eben auf das Einstellungssymbol unten und dann rechts auf Dropup Statistiken gehe. Also sind diese Informationen ja im Track enthalten. Oder ich verweile etwas länger mit dem Finger auf dem Track: Informationen-Statistiken-Diagramm und Abschnitte. Sehr cool, aber ich würde es gerne direkt in der Trackansicht sehen.

Also bei Daten - Punkte/Tracks/Elemente

Gibt es die Möglichkeit. Bin für jeden Hinweis Dankbar. Und das mit fantastischer App ist ernstgemeint. Wie konnte ich früher nur meinen Urlaub planen?

beste gruesse steve

2
Hallo gynta,

habe gerade deine PM erhalten. WOW Super vielen vielen Dank.


Der Weihnachtsmann wird sicherlich nett zu dir sein :-))

gruesse steve

3
Hallo gynta,

danke für den Hinweis "und den Rest hast du übersehen?"

Nein habe ich nicht, trotzdem war ein guter Tip dabei. Vielen Danke dafür.

Bin leider kein Vollprofi und irgendwie hat auch die Faulheit gesiegt bei z.B. TomTom und Garmin. War mir jetzt echt zu heftig mich noch in Babble oder KLM Manager einzuarbeiten um .ctv Dateien umzuwandeln usw.. Hey vielleicht übernimmt Locus es auch so, oder auch nicht. Keine Ahnung. Nach dem letzten Import von der Parking Scotland.zip von "rijacker" hatte ich einen Komplettabsturz und durfte alles nochmal neu installieren. Kein Thema eigentlich, aber trotzdem ärgerlich.
BackUp aufspielen hat auch nicht funktioniert.

Mein Gott, warum verteidige ich mich ....

Wie gesagt Danke für deine Hilfe.

Zum 2. Punkt deiner Anfrage. Mh die Seite kenne ich und die Scotland.db habe ich ja auch daher. Welche kleinen verwöhnten "alles muss nach meinen Vorstellungen" funktionieren Probleme ich damit habe steht im letzten Topic von mir.

Aber ehrlich gesagt, nach Umstieg von ApeMap und SportsTracker, zwischenzeitlichem ausprobieren von Oruxmap, MMTracker zum laufen zu bringen, OS CardFinder dazu zu überreden eine auf dem PC gespeicherte Memory Map von Ordnace Survey zu akzeptieren  usw. gebe ich mich jetzt erstmal mit dem zufrieden, was mir Locusmap per Intution bietet.

Bin gerade etwas überinformiert und lasse das jetzt erstmal alles sacken.

Wie gesagt, Danke für deine Hilfe.

best regards steve

4
Hallo gynta

Mh Suche per Google gemacht. Das einzige was bei rauskam war eben "poiplaza". Leider funktionieren auch einige im forum angebotenen "Cloud-Downloads" nicht mehr. Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Hallo jusc

Ich komme zum Beispiel nicht an die Einstellungen für die POI's ran. Also z.B. einstellen, welche POI's angezeigt werden sollen. Als Beispiel: Wenn ich die gefundenen POI's importiere (aus dem VectorMap Ordner) kann ich ja Listen anlegen. So gemacht für "Distilleries" und "Campsides" für Schottland. Ein Import der POI.db funzt nicht. Werden Grau-Hinterlegt angezeigt bei der Ordner Auswahl.
Auch die Größe der Icons variiert je Zoomstufe, aber da werde ich mal in die Sys reinschauen und nach Angaben hier im Forum es dementsprechend ändern. Aber ein nach dem andern dacht ich mir.
Wichtig ist vorallem, das es Offline funktioniert, weil es in vielen Gebieten von Schottland, selbst im EE Netz keinen Empfang gibt um Online Maps zu verwenden.
danke für die Antworten

edit
Okay mal so nebenbei habe ich die Seite gefunden: http://www.gps-data-team.com/
Für mich war leider nix dabei. Aber vielleicht für andere.

5
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Suche POI's für Schottland
« on: November 22, 2014, 15:13:51 »
Servus, habe mich schon durchs komplette Forum gewühlt, finde aber leider keine Offline-POI Sammlung nur für Schottland,

Die von "rijackson" :http://forum.locusmap.eu/index.php?action=search2 beinhalten leider UK komplett.

Und die hervorragende Arbeit von "minion" :http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=3267.0 kriege ich irgendwie nicht zum laufen. Aber das wird schon :-))

Erstmal geht es mir um Offline POI's für Schottland. Gefunden habe ich ein paar auch hier: http://www.poiplaza.com/index.php
Vor allem Distellerien, sehr wichtig :-))

Mir geht es um Sehenswürdigkeiten, Parkplätze mit Toiletten, MTB-Shops und so weiter. Alles was man mit'nem gemietetet Auto und Zelt und MTB so gebrauchen kann.

Danke schonmal für die Antworten.

Pages: [1]