Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Mayen

#1
Glopus läuft nur aufm windows mobile zb auf meinem Navi mit 300 mghz flüssig oder auf meinem alten Handy xda orbit hatte ich glaub ich auch nur 300mghz prozessor.
Daten waren OSM Karten im .img Format Deutschland mit 873 mb alle Datenimmer auf der Sd Karte

Jetzt hab ich ein Samsung galaxy ace mit dem Prozessor: Qualcomm Snapdragon MSM7227 ( 800 MHz )
und einer 32 gb micro sd
Karte : 893 mb germany.map Vectorkarte
meine erste testfahrt und track aufnahme hab ich gemacht, bin eigendlich damit zufrieden, außer das die Karte zu langsam lädt. Für Wanderungen zu fuß mög das ja reichen, aber für Auto / moped läd das noch zu langsam.
Das mit den kleineren Karten kann ich ja mal testen.
Gibt ee denn irgendwo Karten zu laden, die nicht so detailreich sind? am besten OSM aber nicht alle kleinigkeiten drauf, mir reicht straßen, mit bezeichnug und Orte.
evtl selber erstellen?? bei viele foren wird man aber immer auf engliche Seiten verwiesen, dafür reicht mein englich aber nicht um das zu verstehen.
Kann locus keine .img karten lesen??
#2
Hab bis vor kurzen glopus benutzt, mit windows, hab aber jetzt ein android Handy und such nach einer OSM app bin dabei auf Locus gestoßen. Hab Vector karte von ganz Deutschland und will sie offline benutzten. Gefällt mir ganz gut, aber es dauert immer etwas bis die Kacheln der Karte geladen werden. Bei glopus hat man das nie gemerkt.
Ist das besser wenn man das pro kauft??
Geht das schnell wenn man nur eine kleine region lädt?
Oder woran kann das noch liegen.