Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - franc

#31
Ich musste auch erst das Xposed Modul XInternalSd installieren damit das ging.

Leider hat das Modul dann herum gesponnen und mein SGS4 voll ausgebremst. Hatte auch eine lästige lange Weile gedauert bis ich es als Verursacher ausgemacht und deaktiviert hatte :(

Ich dachte in der Zwischenzeit gäbe es das Problem endlich nicht mehr, durch Update repariert hoffte ich, andere Apps können das mittlerweile ja auch (der Benutzer muss dazu explizit einmal die Berechtigung erteilen dass das Programm auf die externe schreiben darf), aber Pustekuchen.
Kam dann wieder diese lästige Auswahl beim Locus Start und dann geht es auch nicht mehr.
Habe also wieder XInternalSd aktiviert und Locus geht wieder.
Wie lange es dauert bis das Modul wieder spinnt weiß ich noch nicht...

Ohne Modul:

Mit:

#32
Quote from: abrensch on September 14, 2016, 11:56:53
...
Hallo Arndt,
könntest du eigentlich den Download Manager von brouter App für Android dergestalt ändern, dass er im Hintergrund weiter laden kann?
Es ist ja sehr praktisch die rd5 Dateien über den Manager und die Karte runter zu laden aber das blockiert das Telefon so lange der Download währt. Geht man nämlich mit brouter in den Hintergrund (per Home-Taste oder kürzlich verwendete Apps Auswahl) oder kommt eine Benachrichtigung die über die anderen Fenster aufpoppt wird der Download sofort abgebrochen, weil der Download Manager dann beendet wird.
Dann muss man von vorne anfangen und der Download ist ja gedrosselt.
Unterm Strich wäre das auch für den Traffic sinnvoll.

Ich war bei E5_N45 gerade bei ca 90% dann kam eine Popup Nachricht (WhatsApp, wichtig) und es blieb nur eine _tmp Datei zurück, die aber leider auch nicht fortgesetzt wird.

Danke

Gruß franc
#33
Haha hahaha!
Danke! Klingt nach kleinem spannenden Projekt für einen Feierabend :)
#34
Menion hat versprochen es in der nächsten Version in die Info zu packen :)
#36
Ah! Ja, dort kann ich es beim Tracking Start umschalten oder überhaupt erst einschalten, stimmt!
Während dem Tracking geht es dann nicht mehr, daher habe ich es nicht gefunden :)
Das wäre zwar auch praktisch aber vermutlich nicht oft benötigt, nur von Tracking Nerds wie mir gelegentlich ;)
#37
Ich weiß nicht welchen Pfeil nach unten du meinst. Ich starte die Aufzeichnung meist über einen Button im schnell Zugriff. Ich habe den rechts.

EDIT: Kann es sein, dass das ein Missverständnis ist? Ich meine ja nicht z.B. Jogging, Auto oder sonstige Profile, sondern das Profil des Audio Coach.
Nicht bekannt?
#38
Hallo
Wie kann ich schnell das Audio Coach Profil umschalten ohne in die Einstellungen zu müssen?
Dort ist es ja schon tief versteckt: Track Recording (Global), 5 Klicks.
In die schnell Zugriff Tasten kriege ich es nicht, da finde ich es nicht in der Auswahl.

Danke
franc

#40
Geht also nicht?
Muss ich mal im Help Desk einen Feature Request aufmachen, das ist was, das mich schon lange verbittert ;)
#41
Quote from: gynta on April 29, 2015, 16:53:45
Quote from: pirchen on April 29, 2015, 16:41:21
Bleibt noch die Frage: wie kann man nach zb Kinderspielplätzen suchen
Wenn Petr sie nicht berücksichtigt hat - gar nicht.
Frag mal Petr (voldapet)

edit
thread:
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=4333.0

key / value -> leisure / playground
Welcher Petr ist das genau, wie kann ich den fragen?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die OSM Karten, wo diese Infos ja durchaus drin sind, selbst als in Locus durchsuchbare DB zu erstellen? Weiß jemand da was?
#42
Ich vermute, ich habe es zu unklar ausgedrückt, was ich suche.
Locus zeigt mir nicht an, wie weit es bis zum Ziel ist, wenn ich auf einen Trackpunkt irgendwo auf dem Track tippe, den ich zuvor als Guidance (nicht Navigation) geladen habe.
Habe ich etwas in den Einstellungen übersehen?
@balloni55 In deinem Screenshot kommt nicht raus, ob du gerade irgendeinen Punkt auf dem Track angetippt hast oder ob sich die Entfernung auf das aktuelle GPS Signal bezieht. Vom aktuellen Ort wird natürlich die Entfernung zum Ziel angezeigt, das hatte ich (so wie in deinem Screenshot auch zu sehen) schon so eingestellt. Die andere Ansicht habe ich auf erwartete Ankunftzeit gestellt, die beiden für mich interessantesten Infos im Guidance.

Aber die entscheidende Frage bleibt: wenn ich die Karte auf einen beliebigen anderen Punkt auf dem Track ziehe und da auf den Track tippe, möchte ich wissen, wie weit es dann von dort aus bis zum Ziel ist. Ohne Guidance Modus sehe ich das, wenn ich den Punkt antippe, nämlich ein Popup mit km Angaben zum Ziel u.a. und auch Höheninfos.
Im Guidance Modus aber sehe ich, wenn ich auf einen x-beliebigen Punkt tippe nur:
- Information
- Point <x>
- Nearest point
- Next point
- Guide off


Jetzt klar was ich suche?
Vielleicht kann ich es ja irgendwo einstellen, dass auch die Entfernung zum Ziel angegeben wird und nicht nur die ziemlich uninteressanten Dinge wie Punktnummer u.a.
#43
Im Wunsch Zentrum hat M aber versprochen, die Werbung deaktivierbar zu machen. Also nur noch die Locus System Nachrichten würden dann erscheinen und nichts aus dem Blog (der Werbung enthält).
Man darf gespannt sein.
Normal ist M schon einsichtig und fair.
#44
Hallo
Ich habe vermutlich eine einfache Anwender Frage:
Wie kann ich bei einem Track, den ich im Guide Modus (Wegführung heißt es glaube ich auch), also nicht im Navi Modus verwende, bei einem Punkt, der vor oder nach dem aktuellen GPS Punkt liegt sehen, wie weit es noch bis zum Ziel ist?
Wenn ich Guide beende, zeigt der Track Punkt es ja an, aber im G.Modus sagt mir die Punkt Info nur welche Nummer der Punkt hat. In Chart kann ich es evtl erahnen aber genau sehe ich es nirgends.
Gibt es einen Trick, ohne Guide zu beenden?
Ich möchte zum Beispiel wissen, wie weit es an der und der Stelle dann noch zum Ziel ist.
Danke
franc

EDIT 2017-04-11: hier ein Screenshot was ich meinte:

#45

Habe auf das +1 gedrückt im Link und ich bin ziemlich zuversichtlich dass Menion die Zwangs Benachrichtigung wieder raus nimmt :)