Karten auf ein Tablet laden

Started by Christian S, Yesterday at 20:47:55

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Christian S

Hallo in die Runde,

Ich nutze Locus seit 10 Jahren, aktuell auf einem Samsung S 24 ultra und bin sehr zufrieden.

Nun kam für das Motorrad eine Carpuride W 702 plus dazu, also das neue Produkt von denen mit vollständiger Android Version 14.

Ich habe Locus installiert, mich angemeldet und die Tracks synchronisiert. Hat alles geklappt.

Ich nutze nur die Locus offline Karten am Handy. Die wollte ich nun auch auf das Tablet laden.

Dazu 2 Fragen / Probleme von mir.

1. Wie richte ich es ein, dass Locus weiterhin vom Festspeicher des Tablets ausgeführt wird, alle heruntergeladenen Karten aber auf der Micro SD Karte sind (256 GB). Das Tablet hat nur 64 GB.

2. Ich kann von Locus keine Karten ins Tablet herunterladen. Er lässt nur Update zu sowie das Herunterladen der Höhenlagen.

Wer hat eine Idee?

Danke und Grüße
Christian
  •  

michaelbechtold

Hi Christian,
was auf jeden Fall funktioniert ist, die Karten gfls. via Handy -> PC -> Tablet zu kopieren.
Wichtig: im Tablet den Ordner <ext.SD - hat eine eindeutige Nummer >/Android/media/menuion.android.locus/mapsVector als Ziel nutzen.
Der ist nämlich mit guten Android-File-Managern (ich nutze x-plore) auch ohne root zugreifbar (der Standard Android/data ist seitens Google seit Android 11 vernagelt, und zwar gründlich)
Viel Erolg
Michael
PS: wenn Du den gleichen Google Account auf beiden Geräten nutzt und der Kauf weniger als 1 Jahr alt ist sollte auch das Locus-Store-Download funktionieren, denke ich. Aber das ist ein Locus-Support-Thema. Die Prozedur oben sollte sofort helfen.
  •  
    The following users thanked this post: Christian S

Christian S

Hallo Michael,

Danke, so etwas habe ich mir auch schon überlegt, auch wenn ich so was noch nie gemacht habe.

Schade, sofern es direkt über Locus keine einfache Downloadmöglichkeit geben sollte.

Ich bin auch im Austausch mit der Hotline.

Grüße Christian
  •