Automatische Sicherung sichert die tracks.db nicht mehr

Started by tramp20, July 03, 2026, 18:41:20

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tramp20

Hi,
seit ein paar Tagen (vielleicht nach dem Update auf 4.35.0?) ist in der automatischen Sicherung, obwohl alles ausgewählt ist, fast nichts mehr enthalten, vor allem nicht mehr die Datenbank. Und genau diese hätte ich heute gebraucht :-(
Die manuelle Sicherung enthält alles, so wie ausgewählt.

Kann bitte jemand mal das überprüfen?

Danke
Samsung S23 Ultra Android 16

Locus 4.35.0
User ID silver 1e39d48b8
  •  

balloni55

bei mir sind die Daten vorhanden
You cannot view this attachment.
Locus Map 4.35.0 Gold

LM4 User ID 70326a2a4
  •  

tramp20

Danke.
Ist diese Sicherung die automatische (z. B. jeden Tag)? Bei mir wird die unter \backup\auto abgelegt, bis zum 29.06.25 (inkl., Locus Update?) wurde alles komplett gesichert.

Wo kann ich dieses Verzeichnis ..\backup\auto anlegen bzw. festlegen? Locus erlaubt bei mir nur das ..\backup in den Einstellungen.

Locus 4.35.0
User ID silver 1e39d48b8
  •  

freischneider

Am besten du legst das Backup neu fest. Vielleicht geht es dann wieder. Im Backup Manager in den Einstellungen kannst du festlegen wo.
Wenn du es im Locus Ordner hast ist es nicht sicher bei deinstallieren. Oder Löschen vom Ordner. Ich habe im Download Ordner vom Phone einen Ordner angelegt und diesen festgelegt.
Zusätzlich noch in die Cloud.
Poco F5, Android 16 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

balloni55

Locus Map 4.35.0 Gold

LM4 User ID 70326a2a4
  •  

tramp20

Gibt es den Pfad Android/media/menion.android.locus/backup/auto bei Euch?
Offensichtlich wird der von der App festgelegt.
Kann ich eine automatische Sicherung von Hand anstoßen? Sonst kann ich ja keinen Fehler eingrenzen, wenn ich immer 24 Std. warten muss.

Locus 4.35.0
User ID silver 1e39d48b8
  •  

balloni55

ja, den Pfad gibt es bei mir siehe SS

von Hand die automatische Sicherung zu starten geht m.E. nicht
Du kannst versuchen die Sicherung von heute zu löschen, dann das Smartphone neu zu starten, aber die Routine des Backupstartes war mir bisher nicht nachvollziehbar :-\
Locus Map 4.35.0 Gold

LM4 User ID 70326a2a4
  •  

tramp20

Inzwischen geht wieder alles.
Um den 29.06 herum (Playstore Update von LM 3.44 auf 3.45?) war die tracks.db defekt (leer) und wurde daher nicht mehr automatisch gesichert.
Das alles fiel erst auf, als ich keine neuen Touren mehr speichern konnte.
Ich stellte dann die letzte korrekte tracks.db wieder her und importierte die fehlenden Touren aus dem Export-Ordner.

Danke an alle

Locus 4.35.0
User ID silver 1e39d48b8
  •