Keine gültige GPS Position

Started by Kroenen, August 17, 2011, 10:48:19

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Kroenen

Hallo,

habe mir gestern für mein LG P970 das App Locus gekauft.
Nun habe ich mir Punkte /Poi´s angelegt und wenn ich (GPS ist an) auf Route berechnen gehe bekomme ich immer die Meldung "Keine gültige GPS Position".
Ich befinde mich beim Versuch natürlich nicht im Keller ;) Satelliten sind auch massig vorhanden.

Einer einen Tipp wie man das lösen kann?

Danke ;)

LG
  •  

Skater

#1
Interessant ist, was das Satellitenbild sagt.
Sat- Schüssel oben in der Statusleiste
GPS ein!
Ich warte immer bis zum Sat-Fix. Dann stimmt die Position.
Des weiteren gibt es eine Option, die alle 60 Sekunden den aktuellen Standort abfrägt,
Ich habe hier 'Eine Sekunde' eingetragen.
Hauptmenü -> Einstellungen -> GPS -> 'Zeit zwischen GPS-Standort' = 1 Sekunde
Gruß Skater
"A life without LOCUS is possible but pointless" (based on Loriot)
  •  

Kroenen

#2
Hallo und vielen dank ;)

Also auf das Sat. Bild habe ich immer geguckt und auch darauf geachtet das "GPS Ein" ist.
Aber auf das Fix hab ich garnicht gewartet oder es nicht gesehen.

Zeit hatte ich auf 0.

Werde deine Ratschläge morgen mal umsetzen ;)
  •