Speicher mit Karte und Tracks durcheinander Bitte dringend um Hilfe !!

Started by silber1, April 29, 2026, 21:49:45

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

silber1

Mein Locus Gold Vers. 4.33.0 auf einem Samsung S 22 ist beim Abspeichern eines Tracks durcheinander geraten. Auf dem Bildschirm werden auf der Karte (Bayern) alle Tracks gleichzeitig abgebildet die in dem Trackverzeichnis "Erlangen" abgelegt sind. In allen anderen Trackverzeichnissen z.B. "Bahnhof" abgelegten Tracks werden einwandfrei wiedergegeben. In der Anlage sind Screenshoots abgebildet.
In Bild 3 ist "Erlangen" eigenartig mit 168 Tracks an falscher Stelle abgebildet.
Ich vermute eine Speicherverwechslung?
Wie kann ich das Problem lösen?
Hat es Zweck, Locus zu deinstallieren und neu zu installieren? Möchte keine Trackdaten verlieren.
Gerhard
  •  

Menion

[DE translation]
Hallo Gerhard,

sollten sich im Verzeichnis ,,Erlangen" überhaupt Tracks befinden, oder sind die Nummern im Stammordner einfach falsch? Und falls es Tracks geben sollte, sind sie irgendwo zu finden, oder hast du sie einfach verloren? Letzte Frage: Hast du Daten mit dem Portal web.locusmap.app synchronisiert?

[EN]
Hi Gerhard,

there should be any tracks in the "Erlangen" directory, or are the numbers in the root folder just incorrect? And if there should be tracks, are they anywhere, or have you just lost them? Last question: do you have data synced to the web.locusmap.app portal?
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •  

silber1

Hallo Professor, seit fast ganz von Anfang an war ich bei Locus und habe viele Touren aufgezeichnet und oft weiterempfohlen! Super Prog!  :)
Was mir da neulich passiert ist kann ich nicht verstehen und hoffe  sehr, dass ich alle "Erlangen" tracks retten kann.
Wenn man die Bibliothek aufruft sieht man bei "Erlangen"  1  168/ angezeigt
bei "Tracks" 22 336/.
Tracks 22  336/ scheint die richtige Anzeige zu sein: 22 verschiendene Trackordner und insges. 336 aufgezeichnete Tracks die alle aufrufbar sind.
"Erlangen"  1  /168  scheint der Fehler im Speicher zu sein. 168 sind alle meine Erlanger tracks die jetzt alle gleichzeitig auf dem Schirm abgebildet werden.
Es müsste verhindert werden, dass alle Erlanger tracks gleichzeitig abgerufen werden.
Vielleicht kennst Du einen Trick, wie man sie wieder richtig in den Speicherplatz Erlangen bringen kann. Es wäre schade wenn sie verloren gehen, denn sie sind mein Tagebuch.
In der Anlage 3 verschiedene Bibliothek Abbilder. Vielleicht findest Du damit eine Lösung ?
Gerhard
  •  

Graf Geo

Es ist etwas schwer nachvollziehbar. Kannst du einzelne der 168 gleichzeitig angezeigten Tracks auf der Karte anklicken und dann bearbeiten? Mal testweise einen in einen anderen Ordner verschieben?

Was passiert bei einem langen Klick auf das Auge-Icon beim Erlangen Ordner?

Ich würde auf alle Fälle erstmal ein Backup machen, bevor du weiter rumprobierst.
SG S10 A12, Motorola Edge 60 A16 - LM 4 Gold
  •