Zahlungsmethode für das jährliche Abo wird abgelehnt

Started by Joska, April 04, 2026, 13:24:19

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Joska

Moin
Gestern bin ich aus Italien zurück nach Deutschland gereist. Heute bekomme ich die Nachricht, dass das jährliche Locus-Abo nicht bezahlt wurde, weil in Play Store jede Zahlungsmethode abgelehnt wurde.
(An anderen Stellen funktionieren die Karten)
In Android Auto und auf den Phone meiner Frau (wir nutzen hier ein genetischens Google Konto) wird Locus jetzt als Nicht-Premium-Version gestartet, auf meinem immer noch "korrekt" als Premium.

Laut KI gibt es derartige temporären Kartenstörungen im Play Store bei Wechsel über Landesgrenzen, was ich aber nicht verstehe, ist das unterschiedliche Verhalten auf den drei obigen Geräten, zumal Android Auto mit meinen Phone gekoppelt ist.

Man mir jemand die Logik erklären?
---
  •  

Joska

Kleine unangenehme Ergänzung:

Nachdem ich Guthaben per Code aufgeladen und das Abo verlängert habe, stürzt locusmap 5 Sekunden nach den Start ab.
Ein löschen des Caches hat nicht geholfen, Deinstallation, Neustart und Neuinstallation auch nicht, letzte läuft fast durch, dann Stopp und LM ist weiterhin nicht installiert.

Jetzt sehe ich nur die Entfernung aller älteren locusmap-Daten, was mir aber aber fällt.
Klar, vorher würde ich diese sichern, aber es kann trotzdem viel Frickelei.
---
  •  

Joska

Nach nochmaligen Löschen des Caches läuft der Download reproduzierbar nur bis 21%, dann endet er.

Nochmaliges Löschen des Caches und dann Installation der letzten Beta/afa kann ich LM wieder starten.

Habe ich damit irgendwo noch Log Files der ganzen Sause?
---
  •