Zwischenziele (via points) im Webplaner erstellen

Started by Steffen_MK, August 25, 2025, 15:36:02

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Steffen_MK

Hallo zusammen,

ich arbeite viel mit Zwischenzielen (via-points). Kann man diese im Webplaner immer noch nicht erstellen oder bin ich nur blind und habe die Möglichkeit nur nicht gefunden?

Gruß
Steffen
Locus Map 4, User-ID: 07e0fc852e
  •  

Menion

Noch nicht.

Derzeit stehen wir kurz vor der Veröffentlichung mit anpassbarem Routing (Parametern). Wann dies funktioniert, weiß ich nicht genau, tut mir leid.
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •  

Steffen_MK

Ok - vielen Dank für Deine Antwort! Dann übe ich mich noch ein wenig in Geduld...

Ok - thank you very much for your answer! Then I'll practise a little more patience...
  •  

Steffen_MK

Jetzt gibt es die Möglichkeit - super und vielen Dank an das Locus-Team!

Leider gibt es auch einen Wermutstropfen: Wenn ich eine Route mit Zwischenzielen (via points), die ich mit der App auf einem Android-Gerät erstellt habe, vom PC importiere, sind im Webplaner dann die Zwischenziele nicht mehr vorhanden und ich habe sogar den Eindruck, daß auch die anderen Routenpunkte (shaping points) durch andere ersetzt wurden.

Ob die Zwischenziele erhalten bleiben, wenn man Routen über das Synchronisieren der App mit der Cloud in die Online-Bibliothek hochlädt, habe ich noch nicht probiert. Ich scheue das Synchronisieren, weil ich immer befürchte, daß ich mir damit in der App meine Bibliothek zerschlage...
  •  

freischneider

Vor dem Sync eine Datensicherung machen. Und vielleicht den Sync am Handy starten.
Habe es noch nie probiert, da ich alles am Handy plane.
Poco F5, Android 16 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

0709

@Menion.
It would be particularly useful and desirable if 100% compatible file exchanges were possible between more apps. A simple, compatible, exchangeable GPX format in no way prevents various apps from retaining their "unique" characteristics. Virtually everything needed for this realisation is already available in Locus Map. A very recent, new, but still little-known web source is Pitstopper.net.  It's still somewhat in a beta stage, but the development ( single dev) is progressing very quickly. 
References:
https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=5953.msg49519#msg49519
https://pitstopper.net/blog/gpx-navigation-extensions.html

Locus Pro Classic 3.70.16 - Locus map 4.34.1
  •