Problem mit Elevate

Started by kodela, July 18, 2025, 19:21:26

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

kodela

Hallo,

seit kurzer Zeit meldet mir Locus 3 beim Öffnen "Problem mit Elevate" und vermutlich noch etwas, das ich wegen der kurzen Anzeigezeit nicht lesen kann. Nach einer solchen Anzeige wird auf das interne Thema umgeschaltet.
Vor zwei Tagen habe ich deshalb die aktuelle "Elevate_Locus.zip" installiert. Trotzdem hat sich nichts geändert.
Das Auftreten dieser Meldung, verbunden mit der Entfernung von Elevate lässt sich nicht provozieren.
Abgelegt ist Elevate bei mir schon seit langer Zeit auf der SD-Karte unter > Android > media > menion.android.locus.pro > mapsVector > _themes
Bis vor zwei drei Wochen hatte ich nie ein Problem mit LocusMap und  Elevate.
Was kann für dieses Verhalten ursächlich sein. Im OpenAndroMaps-Forum habe ich diese Frage auch gestellt.

Gruß, kodela
LMC-Version 3.70.9
Android 14
  •  

freischneider

Versuche ein Screenshot zu machen. Geht schneller wie versuchen zu lesen. Danach hast du Zeit zum lesen.
Poco F5, Android 15 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

kodela

Danke für den Tipp. Das mit dem Screenshot könnte ich vielleicht hinkriegen, wenn die Meldung bei jedem Start von LM kämme, das ist aber nicht so und die Meldung steht ja maximal eine Sekunde. Die Wirkung allerdings ist überdeutlich: Elevate wird durch das interne Thema von LM ersetzt.

LMC-Version 3.70.9
Android 14
  •  

kodela

Die Ursache des Problems lag mit größter Wahrscheinlich in den Preset-Einstellungen. Bei einem Preset lag die Einstellung für ,,Kartenthemen (V4+)" unter ,,SPEZIELL" nicht explizit auf Elevate. Das habe ich nun geändert und seitdem habe ich die besagte Meldung nicht mehr bekommen.
LMC-Version 3.70.9
Android 14
  •