Fehler, Fehler, Fehler, ....

Started by hawe07546, July 13, 2025, 11:47:47

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

freischneider

Dann teste einfach Mal Beta 4.30.1.7
Poco F5, Android 15 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Mips

Quote from: freischneider on August 04, 2025, 18:35:36Dann teste einfach Mal Beta 4.30.1.7

Diesen Tipp liest man ja hier jetzt öfter.
Vielleicht trügt ja der Eindruck.
Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich bei der von mir seit vielen Jahren genutzten V3.xx derart oft Fehler nach einem Update in zuvor einwandfrei funktionierenden Funktionen hatte, so dass ich auf die Möglichkeit, es doch mal mit der neuesten BETA zu versuchen, hätte zurückgreifen müssen.
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich diesen Fall nie.
Wenn's doch mal zu ganz groben Fehlern kam, stand das Update meist schneller bereit, als ich es hier in einen Kommentar hätte thematisieren können.
  •  

freischneider

Quote from: Mips on August 05, 2025, 13:33:56
Quote from: freischneider on August 04, 2025, 18:35:36Dann teste einfach Mal Beta 4.30.1.7

Diesen Tipp liest man ja hier jetzt öfter.
Vielleicht trügt ja der Eindruck.
Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich bei der von mir seit vielen Jahren genutzten V3.xx derart oft Fehler nach einem Update in zuvor einwandfrei funktionierenden Funktionen hatte, so dass ich auf die Möglichkeit, es doch mal mit der neuesten BETA zu versuchen, hätte zurückgreifen müssen.
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich diesen Fall nie.
Wenn's doch mal zu ganz groben Fehlern kam, stand das Update meist schneller bereit, als ich es hier in einen Kommentar hätte thematisieren können.
Ich habe die Probleme auch nicht. War nur ein Tipp. Abstürze hatte ich vor einem Jahr Mal. Aber war auch gleich ein Fix da
Poco F5, Android 15 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Holger

Quote from: Tapio on July 24, 2025, 21:49:19Die Erwartung, es müsse folglich alles so weiterlaufen war vor 100 ... und Fehler bei betroffenen Nutzergruppen einkalkulieren. Das ist ja nun nicht neu.
Interessante Einstellung, die ich aber nicht so ganz teile. Eine Firma, die man hier gerne sein möchte, sollte schon ausreichend testen, bevor man die funktionierenden Systeme der User kaputt updatet.

@Freischneider

"Nein das darf man im Bereich Software nicht erwarten. Deshalb gibt es ja ständig Updates. Da werden Fehler beseitigt. "

Das würde mich wirklich freuen, bei mir ist es aber andersherum. Da tauchen immer neue Fehler auf, die ich vorher nicht hatte. Habe unten einen von vielen angehängt. Dieselben gpx Dateien können allerdings von c:geo , Google Earth, Basecamp, GSAk, Tyre, und Locus classic problemlos gelesen werden. Und vor dem letzten Update gings auch.
Es gibt unter meinen ganzen Apps keine einzige, die derart viele Probleme macht und dort ist oft nur ein kleiner privater Entwickler sogar kostenlos am Werk. Ich habe auch welche dabei, die laufen seit Android 7 bei mir, ohne dass sie auch nur einmal upgedatet wurden und das fehlerfrei.
Man muß also nicht ständig daran herumbasteln.
Und ja, von einer gewerblichen und kostenpflichtigen App darf man erst recht erwarten dass sie funktioniert.

Schöne Grüße.
  •