Plötzlich ist das Dashboard nach unten versetzt

Started by Joska, July 09, 2025, 11:27:35

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Joska

Moin. Jetzt will ich in die hohen Tauern starten und sehe vor der ersten Tour, mein immer schön am Oberrand des Bildschirms klebendes dashboard ist nach unten gerutscht und hat darüber einen hässlichen Spalt.

Vermutlich habe ich, ohne es zu bemerken irgendwas verstellt, hoffe aber auf Hilfe aus der Community, denn meine Frau will los und hat begründet kein Interesse daran, dass ich jetzt anfange, Locusmap Einstellungen zu durchsuchen  ;D
---
  •  

freischneider

Bei mir ist es auch so. Habe ich schon mal gelesen. Ich glaube das war bei der vorletzten Version.
Poco F5, Android 15 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Joska

Mhh, also doch eher ein App-Phänomen bzw Problem. Da muss ich später Mal in Ruhe nachschauen und ggfls im helpdesk schreiben, denn das ist so nur störend und ohne erkennbaren Sinn.
---
  •  

Joska

Ups. Manchmal ist das Unterbewusstsein doch ein geiles Helferlein  ;D

Geh mal in EIN dashboard, gehe dort in Einstellungen und mache dass Häkchen für die obere Leiste raus

Voila

Ich bin mir sicher, in diesem Jahr noch nie in diesen Einstellungen tätig gewesen zu sein.

---
  •  

Graf Geo

Ja, da verrutscht immer wieder was. Die manuelle Positionierung der Dashbord-Elemente ist und bleibt eine Qual und bei jeder UI Änderung gibt es Probleme. Daher nutze ich eigentlich nur noch die Overlay-Positionierung oben oder unten.
SG S10, Android 12, LM 4 Gold (last Release version or Beta)
  •