Einstellung der Mitregistrierung der Herzfrequenz

Started by Joska, May 30, 2025, 14:26:05

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Joska

Beim Laufen und Wandern zeichnet LM, wenn ich die Smartwatch Galaxy 6 dabei trage, die Herzfrequenz mit auf und zeigt die Werte in der Übersicht (und in Dashboard) an.

Beim Radfahren bleiben die Felder unter gleicher Bedingung leer.

Da meine Suche nach einer Einstellung dazu erfolglos blieb, frage ich einmal hier: Wo muss ich die Mitaufzeichnung der Herzfrequenz für die jeweiligen Profile (Wandern, laufen, Radfahren) einstellen?
---
  •  

Joska

Oh, ich dachte, das wäre eine zu einfache Frage  :)
---
  •  

Tapio

Screenshot? Ich selber nutze keine externen Geräte.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

Joska

An der Stelle wird mir die Uhr nicht zur Auswahl angezeigt, hatte ich schon versucht.
---
  •  

Tapio

Quote from: Joska on June 01, 2025, 08:43:35An der Stelle wird mir die Uhr nicht zur Auswahl angezeigt, hatte ich schon versucht.
Wenn sie dort angezeigt werden sollte, wovon ich ausgehe, wäre das ein Supportfall. Das war jetzt aber einfach.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

Joska

Einfach ist's gewesen, wenn die Lösung einfach war  8)

Ich hatte erwartet, dass diese Funktion von vielen verwendet wird und die Lösung quasi sofort aufpoppt. Wenn es aber nicht viele sofort wissen, ist es ja fast schon kryptisches Wissen, zur Geheimhaltung verdammt....

Wenn ich die Lösung habe, steht sie in diesem thread  :D
---
  •  

JackRussel

Laufen wird aufgezeichnet aber Radfahren nicht ?
Du hast also ein Profil Laufen, dass beim Laufen aufzeichnet. Wenn Du das gleiche Profil beim Radfahren nimmst, dann wird keine Herzfrequenz aufgezeichnet ?

Ich nutze manchmal eine Galaxy Fit. Meine GW1 wird leider nicht als Herz Sensor erkannt.
Bei mir gibt es 2 Profile. Radfahren und Laufen. Die Aufzeichnung macht bei beiden keine Probleme.
Die Einstellung habe ich wie auf Tapos Screenshot vorgenommen. Allerdings noch LM3.

Meines Wissens muss die GW 6 von Samsung Health getrennt sein, wenn sie für LM4 aufzeichnen soll. Sonst wird die GW 6 in LM 4 nicht erkannt.
  •  

Joska

Lösung in Kurzform (die ausführliche Antwort habe ich scheinbar ins waste gepostet....)

Ich habe alles x-mal neu eingestellt und im Endeffekt muss ich in LM nix, nur auf der Uhr die Mitregistrierung aktivieren. Zusätzlich habe ich auf der Uhr in Samsung Health die dauerhafte Registrierung der Herzfrequenz aktiviert.

Nach ca 10 Versuchen hat es dann irgendwann geklappt.

Warum? Keine Ahnung, aber jetzt läuft es.
---
  •