Fehler Richtung bei Start Navigation

Started by ballett, May 16, 2025, 10:32:00

0 Members and 7 Guests are viewing this topic.

ballett

Quote from: Holger on January 15, 2026, 06:43:38Wenn ich hier die Erklärungen der Entwickler lese, warum dieses und jenes Probleme bereitet und dass vor allem Googles Beschränkungen schuld sind, frage ich mich jedes Mal, wie es die anderen hinbekommen.
Ich hab viele Apps, die seit Jahren und über etliche Androidversionen hinweg, problemlos und stabil laufen und es trotzdem immer noch irgendwie schaffen, die ach so bösen Google Einschränkungen zu umgehen. Locus ist die einzige von meinen nunmehr 152 Apps, die immer wieder Probleme bereitet.
Und wenn Locus das eben doch nicht hinbekommt, kann man immer noch - auch auf ungerooteten Androiden - per Sideload die Apps von FDroid installieren. Es gibt keinen Grund sich nur an den Playstore zu klammern.

Das ist genau das was ich auch erfahren musste.
Leider ist es so das es momentan für mich noch keine Lösung gibt und auch keine App die für mich in Frage kommt.
In einem Beitrag Ende letzten Jahres wurde geschrieben das es an meinem S24plus liegt, seit Februar habe ich mein neues S25 Ultra und nach einer Weile hat sich das gleiche Problem eingestellt, zeigt nicht in Bewegungsrichtung sondern bleibt "hängen" erst nach "Nordausrichtung" und dann wieder zur "Bewegungsrichtung" funktioniert es.

•  

ballett

Quote from: freischneider on January 15, 2026, 07:36:57Die haben die Probleme teilweise auch. Du bekommst es halt nicht mit weil es oft kein Forum mit dem Entwickler gibt. Und Locus hat es ja auch hinbekommen. Also was willst du.

Was hat Locus hinbekommen?
  •  

BerndMaier

Wenig, wenn man die ganzen Fehlermeldungen verfolgt.
Alles wird angefangen - nichts fertig gemacht.
  •  
    The following users thanked this post: ballett

Steffen_MK

Quote from: ballett on June 15, 2026, 09:50:40...seit Februar habe ich mein neues S25 Ultra und nach einer Weile hat sich das gleiche Problem eingestellt, zeigt nicht in Bewegungsrichtung sondern bleibt "hängen" erst nach "Nordausrichtung" und dann wieder zur "Bewegungsrichtung" funktioniert es.

Genau so ist es bei mir auf zwei Smartphones (Huawei Mate 20 Pro und Ulefone Armor 8 Pro) seit (Bauchgefühl) 1,5 bis 2 Jahren. Ich habe mittlerweile schon gedacht, ich wäre nur einer von wenigen mit diesem Problem, weil so wenig darüber geschrieben wird. Oder es betrifft nur meine Voreinstellungen (Presets), aber die habe ich etliche Male durchforstet und dabei keinen Widerspruch, der so ein Verhalten auslösen könnte, entdeckt.
Locus Map 4, User-ID: 07e0fc852e
  •  

BerndMaier

Quote from: Steffen_MK on July 08, 2026, 12:33:40ich wäre nur einer von wenigen mit diesem Problem, weil so wenig darüber geschrieben wird.
Eher nicht. Liegt eher wohl daran, dass die Leute mittlerweile keine Lust mehr haben Probleme zu melden, die plötzlich nach einem Update wie aus heiterem Himmel auftauchen.
Endet doch meistens so, dass sowieso der User das Problem ist und nicht Locus. Das funktioniert ja immer einwandfrei.
Erst gibts seitenlange Diskussionen wo dir erklärt wird, was du alles falsch eingestellt haben sollst, dann melden sich die ganzen Leute bei denen "immer alles perfekt" läuft und dass das Problem sowieso nicht bei Locus liegt, weil sich sonst mehr Leute melden würden. Und plötzlich gibts ein Update, nach dem magischer Weise alles wieder funktioniert, ohne dass du auch nur ein Bit geändert hast.
Gibt in meinem Umfeld eine Menge Cacher die mittlerweile nur noch zweigleisig fahren. Bei Events mal rumfragen, sind nicht mehr so viele die Locus in den Himmel loben.
  •