Fehler Richtung bei Start Navigation

Started by ballett, May 16, 2025, 10:32:00

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Menion

[DE translation]
Hallo zusammen,
ich habe versucht, das Thema mit Hilfe einer automatischen Übersetzung zu lesen. Entschuldigt bitte, wenn mein Kommentar unnötig war. Ich kann nicht alle deutschen Themen richtig lesen...

Ich kann jeden Schritt, den wir unternommen haben, erklären, falls jemand daran interessiert ist. Gebt mir einfach Bescheid. Ich kann unsere finanzielle Situation, unsere Motivation usw. erklären, kein Problem.

Zurück zum Problem, falls es noch etwas zu klären gibt. Können Sie auf einen Beitrag mit detaillierten Informationen verweisen? Ist dieser Beitrag von @T-mo noch gültig?

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

[EN]
Hello to all,
I've tried to read the topic with the help of automatic translation. Sorry if there was a need for my comment. I do not read all German topics properly...

I may explain any step we did, if anyone is interested. Just let me know. I may explain our financial situation, our motivation etc, no problem.

Back to the problem, if there is still something to solve. May you point to a post with detailed info? Is this post from @T-mo still valid?
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •  

Mips

Also ich kann hier als ehemals aktiver Teilnehmer, jetzt Zaungast, nur noch staunen:
Seit Wochen, besser seit Monaten, dreht es sich im Forum zu gefühlten 90% nur noch um Fehler, Bugs, Helpdesk und "probiere es doch so, und wenn das nicht funktioniert, könntest Du auch noch mal jenes  probieren".
Jeder dieser Posts bestätigt mir, dass es für mich eine sehr gute Entscheidung war, weiterhin auf das "veraltetet" aber weitestgehend fehlerbereinigte Locus 3.x zu setzen.
  •  

Menion

[DE translation]
Seit fast zwei Jahren gibt es keine aktive Entwicklung mehr für Locus Classic.
Die neuesten Anforderungen von Google haben die Möglichkeit, eine neue Version im Google Play Store zu veröffentlichen, vollständig blockiert. Wir dachten, wir könnten Anfang 2026 noch eine weitere Version herausbringen, aber nein. Keine Chance (im Google Play Store. APK wird möglich sein).

Was wollte ich sagen? Ohne kontinuierliche Arbeit überlebt keine komplexe App auf Android länger als +- 2 Jahre ohne Updates. Leider zwingt Google aufgrund vieler Änderungen unter der Haube die Entwickler ständig dazu, verschiedene Anforderungen zu erfüllen. Und das bringt viele Änderungen am Code mit sich. Und wieder > kleines Team > riesige Liste von Änderungen > großes Risiko.

Wie auch immer, Locus Classic wird sicher noch einige Zeit so wie es ist funktionieren.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

[EN]
There has been no active development in the Locus Classic for almost two years.
The latest requirements of Google completely blocked the option to publish a new version on the Google Play. We thought we would be able to do one more version at the start of 2026, but no. No chance (on the Google Play. APK will be possible).

What I wanted to say? Without continuous work, no complex app on Android survives more than +- 2 years without updates. Unfortunately, because of many changes under the hood, Google constantly push devs to satisfy various requirements. And this brings many changes to the code. And again > small team > huge list of changes > big risk.

Anyway, Locus Classic will work as is for some time for sure.
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •  
    The following users thanked this post: Mips

Mips

QuoteWie auch immer, Locus Classic wird sicher noch einige Zeit so wie es ist funktionieren.
Bei mir wird es, solange es OAM gibt, voraussichtlich auch noch sehr viel länger funktionieren.
Denn ich brauche
a.) erst ein neues, dann aber auch ein schon längst wieder altes, Telefon, wenn meines kaputt ist
und
b.) weil bei mir, und das schon schon seit Jahren, ein uralt S5 mit V3.x als reines Offline-Navigationsgerät im Einsatz ist.

QuoteWir dachten, wir könnten Anfang 2026 noch eine weitere Version herausbringen, aber nein. Keine Chance (im Google Play Store. APK wird möglich sein)
Wenn es Anfang 2026 eine neue .apk gäbe, fände ich das große Klasse!
Ich umgehe den Play Store wo ich nur kann. Alles was möglich ist, VLC, TC, Öffi, BRouter, K9..., kommt bei mir nur als *.apk, entweder von der Entwicklerseite oder von github, aufs Telefon.

•