Fehler Richtung bei Start Navigation

Started by ballett, May 16, 2025, 10:32:00

0 Members and 16 Guests are viewing this topic.

Holger

Quote from: Steffen_MK on September 03, 2025, 11:39:20Aufgrund dieser Zeitdauer wundert es mich, daß nicht mehrere LM4-Nutzer über dieses Problem berichten...
Weil es keinen Spaß macht und man wahrscheinlich auch nicht die Zeit hat ständig die vielen Fehler zu reporten ?
  •  

Christian

Das mit der fehlerhaften Ausrichtung ist schon länger als ein Jahr. Ich habe mit den Einstellungen rumgespielt - ohne Erfolg. Das Einzige, was mir hilft: Kompass kalibrieren, also Gerät spontan in Acht-Form schwenken. Dann geht es wieder für eine Weile. Locus ist die einzige App auf meinen Geräten, die so etwas tut - und andere unangenehme Sachen.
Locus ist mittlwerweile so verbugt, daß ich die Hoffnung aufgegeben habe, daß es jemals besser wird und ich wenigstens die Grundfunktionen fehlerfrei verwenden kann. Menion ist ein Ignorant und schreibt lieber ganze Module neu und erfindet Funktionen, die keiner braucht und wiederum neue Fehler mitbringen, als daß er sich um die Altlasten kümmert. Sehr enttäuschend :(
Wenn seine Fanbois mal richtig testen würden - statt immer nur das Hohelied auf die App und deren Erfinder zu singen und neue Funktionen zu fordern, dann würden die Bugs auch rechtzeitig aufgedeckt. Scheint aber nicht gewollt zu sein. Er selber scheint nicht wirklich zu testen.

Quote from: Holger on October 03, 2025, 17:09:20
Quote from: Steffen_MK on September 03, 2025, 11:39:20Aufgrund dieser Zeitdauer wundert es mich, daß nicht mehrere LM4-Nutzer über dieses Problem berichten...
Weil es keinen Spaß macht und man wahrscheinlich auch nicht die Zeit hat ständig die vielen Fehler zu reporten ?
Ich habe es vor Jahren schon aufgegeben, weil ich zu oft mit "kann ich nicht nachvollziehen" und "Du bist der Einzige damit" und "hast Du es schon ins Helpdesk geschrieben?" abgespeist wurde. Meine Zeit ist mir mittlerweile zu kostbar, um den Job anderer Leute für umme zu machen. Dieses Geschäftsmodell läuft mit mir nicht.

•  

Tapio

Quote from: Christian on October 06, 2025, 18:12:51Wenn seine Fanbois mal richtig testen würden
Die Freizeitgestaltung fremder Leute geht Dich nichts an.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest

freischneider

Ich teste richtig. Aber bei mir tauchen sehr wenig Fehler auf. Das Problem ist damit sich jedes Phone und jede Android Version anders verhält.
Poco F5, Android 15 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Christian

Quote from: Tapio on Yesterday at 19:21:24
Quote from: Christian on October 06, 2025, 18:12:51Wenn seine Fanbois mal richtig testen würden
Die Freizeitgestaltung fremder Leute geht Dich nichts an.
LOL
Sagt einer, dessen Rendertheme sowohl Plan als auch Gewissenhaftigkeit vermissen läßt.
Getroffene Hunde bellen.
  •  

Christian

Quote from: freischneider on Yesterday at 20:30:16Ich teste richtig.
Hast Du den hier besprochenen Fehler beim Testen gefunden und gemeldet?
  •  

freischneider

Bei mir funktioniert alles perfekt.
Poco F5, Android 15 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

T-mo

Menion hatte die Center-Button-Funktionalität erweitert und das ist auch sehr gut geworden, ist aber leider noch nicht ganz fehlerfrei.

Der Button scheint durchzucyclen, aber der erfasste Status passt nicht immer.
Da ist irgendwo bei If-Then- oder Case-Abfragen noch ein Wurm drin oder eine Variable wird nicht immer richtig gesetzt. In der Folge funktioniert auch die Ausrichtung nicht so wie gedacht.

In der aktuellen LM4-beta ist das auch noch so, siehe folgende Beschreibung von mir, bug derzeit weiterhin vorhanden:
https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=9260.0 #5

Meinem Verständnis nach muss die Button-Mitte leer sein, wenn das Fadenkreuz nicht auf der aktuellen Position ist, und wenn auf der aktuellen Position dann mit weißem Punkt.

Es wäre gut bei Fehlern auch seine Locus-Version zu nennen, geht's um das noch mitgepflegte Locus-classic oder um das aktuellere LM4.
  •