Statistik Funktion

Started by Joska, April 25, 2025, 16:44:38

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Joska

Hallo früher war es in LocusMap möglich, über eine Filterfunktion auch eine kleine Statistik aufzurufen z.b über gefahrene Strecken, zurückgelegte Höhenmeter etc Das ist vermutlich jetzt an anderer Stelle, ich finde es aber nicht. Kann dazu jemand was sagen.

LG, Jörg
---
  •  

Tapio

Indeed! @Menion - statistics over multiple selected tracks got lost!

Statistics exist behind... see attachment. You need to drag up the subsequent window. A bit hidden.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

Joska

... a little bit is a little bit trivialized...;-)

Yes, I'd found it, scrolling is the second hint.

Thanx
---
  •  

Mips

Было бы неплохо, если бы немецкоязычный форум также общался на немецком языке.
  •  

para

Sind wir hier im mehrsprachigem Forum?

Mips

Quote from: para on May 04, 2025, 19:31:43Sind wir hier im mehrsprachigem Forum?
Einfach mal einen Übersetzer bemühen ;)
  •  

para

Für Englisch, Griechisch? und griechische Schrift usw.? Bin ich hier in einem Forum über eine Navigations-App oder in einem Sprachkurs? Ich finde, es gibt gewisse Regeln für Anwenderfreundlichkeit.
  •  
    The following users thanked this post: olliz

Mips

Ist russisch.
"Bin ich hier in einem Forum über eine Navigations-App oder in einem Sprachkurs"
Sinngemäß hat mein auf russisch verfasster Post genau das zum Inhalt.
  •  

freischneider

Jetzt ist aber gut. Bitte beim Thema bleiben und im deutschen Forum auch in Deutsch. Sonst muss der Admin hier eingreifen.
Poco F5, Android 15 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)

Joska

Quote from: Joska on April 26, 2025, 13:24:49... a little bit is a little bit trivialized...;-)

Yes, I'd found it, scrolling is the second hint.

Thanx

;D  ;D  ;D

Ich versuche immer, in internationalen Foren meine Beiträge zu übersetzen. Instinktiv habe ich das jetzt auch getan und übersehen, dass ich ja im deutschen Bereich bin.

Es war ein Versehen  8)

In den vielen Jahren im Netz habe ich jedoch gelernt, dass solche Fehler nie unbemerkt mit bleiben und die Chance, sich wie früher in der Schule auch mal durchzumogeln, minimal ist  ;)
---

olliz

Die Statistik ist nun etwas schwieriger zu finden, aber ich habe sie auch gefunden ... wäre schön wenn diese Funktion auch im Webplaner vorhanden wäre.
--
Lg Oliver
UserID: 3cdec1191
  •  

freischneider

Quote from: olliz on May 08, 2025, 13:51:01Die Statistik ist nun etwas schwieriger zu finden, aber ich habe sie auch gefunden ... wäre schön wenn diese Funktion auch im Webplaner vorhanden wäre.
Vielleicht gibt es ja einen Vorschlag. Aber der Name sagt ja schon Planer...da braucht man das nicht. Ich denke irgendwann wird darauf Planer und Tracks Verwaltung. Aber bis dahin ist es nicht nötig. Die Funktionen in der App sind auch nicht in einer Woche entstanden sondern haben Jahre gebraucht. Und der Webplaner ist ja noch ganz neu.
Poco F5, Android 15 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

olliz

QuoteAber der Name sagt ja schon Planer...da braucht man das nicht.
Hm - genau da brauche ich das! Der "Planer" ist aktuell eher eine Hilfskrücke als wirklich brauchbar ....
Auch das Planen in der APP am Handy ist ... lassen wir das. Und nein, ich bin nicht gewillt am PC eine VM mit Android einzurichten um die APP da laufen zu lassen und darüber zu planen.
Geplant wird (leider) über Komoot oder B-Router, nur weil der Locus Webplaner (noch immer) keine echte Option ist.

Die APP ist dafür in Sachen Navigation und flexible Anzeige imho unschlagbar!
Ich wünschte der Webplaner wäre das auch, dann könnte ich mir endlich Komoot und B-Router ersparen (wobei man bei Komoot ja nicht weiß wie es nach dem Verkauf weiter gehen wird ...)

Eine Idee/Wunsch deswegen habe ich schon deponiert - ich hoffe dies wird wohlwollend aufgenommen :)
--
Lg Oliver
UserID: 3cdec1191
  •  

JackRussel

Quote from: olliz on Yesterday at 08:39:17Auch das Planen in der APP am Handy ist ... lassen wir das. Und nein, ich bin nicht gewillt am PC eine VM mit Android einzurichten um die APP da laufen zu lassen und darüber zu planen.

Ich nehme dafür DEX. Sehr angenehm und auch über Wlan halten sich die Verzögerungen in Grenzen.
Es ist aber nicht so flüssig wie am Handy.

Solange Dein S22 noch auf A14 hängt, geht das problemlos. Ab A15 wird DEX nicht mehr unterstützt.

Die Planung mit DEX ist wie am Handy aber auf dem PC. Klasse.
  •